Die Herren II beim Vorbereitungsturnier des TSV Katzwang 05

Herren II beim Katzwanger Handballcup 2022

Die Herren II der Scheyerer Füchse nahm Anfang September am 1. Katzwanger Handballcup 2022 teil. Der TSV Katzwang ist seit Jahren als Stammgast beim annuellen Fuchs-Cup dabei, so war es für die Handballfüchse eine Selbstverständlichkeit und eine große Freude, ebenfalls eine Delegation zum Turnierdebüt der Nürnberger zu schicken.

Neben dem Veranstalter TSV Katzwang 05 waren auch der TSV Wendelstein II, der SC Schwabach II und der TV Büchenbach zu Gast vor Ort. In einem Spielsystem mit Hin- und Rückrunde sollte der Turniersieger ermittelt werden.

Der primäre Fokus lag für alle Mannschaften eindeutig auf dem Sammeln von Spielpraxis – so diente dieses Turnier für alle Teams als erweitertes Training unter Wettkampfbedingungen. Dies galt insbesondere für die Reserve der Füchse, die aus größten Teilen aus Handballneulingen und Quereinsteigern bestand. Die Mannschaft um Trainer Dennis Wang reiste ohne Torwart an, konnte sich aber dankenswerter Weise zu den Spielen einen der drei Torhüter aus Wendelstein ausleihen, die allesamt eine überzeugende Leistung boten.

Die Scheyerer starteten auch sofort mit einem Erfolgserlebnis in die Partie und gewannen die erste Partie gegen Gastgeber Katzwang mit 5:4. Im Anschluss spielte der HFS munter auf, zog in den weiteren Spielen aber öfters den Kürzeren. Insgesamt waren die Beteiligten am Ende des Tages mit der gezeigten Leistung zufrieden. Erfreulich – über den Verlauf des Turnieres konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Kader: Eric Wang, Benni Rathgeb, Tobias Falk, Florian Hagl, Janek Moll, Sebastian Unger, Paule Ehrmann, Simon Satzger, Thomas Schober

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Social-Media-Team