Herren – MBB SG Manching II 19:35

Ein Spiel mit zwei Gesichtern der Handball-Füchse war die Begegnung mit der Reserve aus Manching. Konnte man in der ersten Halbzeit noch überzeugen, musste man sich in der zweiten Halbzeit klar geschlagen geben.

Zu Beginn es Spiels schien der Favorit aus Manching seine Favoritenrolle klar zu erfüllen. Bis auf 2:8 zogen die Gäste davon und dominierten das Spiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Doch nach einer viertel Stunde wechselten die Gäste nahezu die komplette Mannschaft aus und verloren dadurch ihren Spielfluss. Die Scheyerer konnten nun auf eine sicher stehende Abwehr bauen und kamen im Angriff zu vielen schönen Szenen, die sie mit Toren abschließen konnten. Bis auf 8:8 kamen sie heran und konnten die erste Halbzeit bis zum Ende ausgeglichen gestalten, ehe sie mit 12:13 in die Kabine gingen. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit klappte einiges, was sonst kaum klappt. Eine stark spielende Deckung, die Durchläufe der Gegner zu verhindern wusste, erfolgreiche Tempogegenstöße und ein Angriff, der nach einem solchen aussieht, nämlich mit viel Bewegung und Zug zum Tor.

Doch die zweite Halbzeit enttäuschte die Füchse dann doch sehr. Zwar hatte man sich in der Pause viel vorgenommen, doch anscheinend ging in diesen 15 Minuten ohne Spiel der Fluss komplett verloren. Die Manchinger schickten wieder ihre erste Garde auf das Parkett und schalteten gleichzeitig ein paar Gänge nach oben. In der Abwehr standen die Gäste nun extrem kompakt, so dass den Füchsen im Angriff kaum noch etwas einfiel. Mit schwindender Kondition und Konzentration gelang kaum noch etwas im Spiel nach vorne. In der Abwehr konnte man vor allem den starken Rückraum der Gäste kaum aufhalten und musste zahlreiche eins gegen eins Situationen abgeben. Am Ende zogen die Manchinger deutlich davon und konnten so das Spiel verdient und deutlich für sich entscheiden.

Im Kader waren:

Günter Hainzinger – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann, Robert Hofmann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer