Männliche C – TSV Indersdorf 32:31

Nach dem ersten Saisonsieg der männlichen C-Jugend von Betreuer Christian Missy im Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Schwabhausen/Bergkirchen kam nun die stark gestartete Mannschaft aus Indersdorf zum Heimspiel. Von den ersten drei Spielen konnten die Indersdorfer alle drei gewinnen, und so waren sie auch in diesem Spiel der Favorit. Bei Scheyern fehlten Christopher Schinck verletzungsbedingt und Tobias Hainzinger sowie Daniel Schäfer.

Von Anfang an entwickelte sich eine rassige Partie. Zwar konnten die Gäste bis auf 1:4 wegziehen, doch die Füchse steckten nicht auf und hielten sich im Spiel. Der Abstand blieb über einen langen Zeitraum in der ersten Halbzeit bei drei bis vier Toren Vorsprung für Indersdorf. Vor allem der Rückraumspieler Christopher Nixdorf sorgte für viel Kopfzerbrechen bei den Gastgebern. In der Pause stellte Coach Missy die Abwehr noch mal neu ein und das zeigte gleich Wirkung. Ging man noch mit einem 15:17 Rückstand in die Pause, konnte man bald danach ausgleichen. Nun kochten die Emotionen über, Tore und hitzige Aktionen auf beiden Seiten und harte Tacklings waren das Resultat. Als ein wichtiger Rückraumspieler der Indersdorfer nach 38 Minuten mit der dritten Zeitstrafe das Feld verlassen musste und Nixdorf verletzungsbedingt pausieren musste, übernahmen die Füchse die Initiative und wurden eine halbe Minute vor dem Ende mit dem Siegtreffer belohnt.
Insgesamt ein nervenaufreibendes Spiel, für beide Seiten. Am Ende hatten die Scheyerer das glücklichere Ende. Der Sieg gegen die ambitionierten Indersdorfer zeigt aber den klaren Aufwärtstrend der Mannschaft.

Im Kader waren:

Martin Bauer – Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer