TSV Schleißheim II – Herren 44:12

Klare Vorzeichen bei der Begegnung der Herren gegen den TSV Schleißheim. Während die Schleißheimer um die vorderen Plätze mitspielen und gute Chancen auf den Titel am Ende der Saison haben, gilt bei den Füchsen die Divise: Sich von Spiel zu Spiel zu verbessern.

Diese Vorzeichen bestätigten sich von der ersten Minute auf Feld. Die Schleißheimer waren einfach ein paar Nummern zu stark für die Handball-Füchse. Früh setzten die Gastgeber die Füchse mit einer sehr kompakt stehenden 6:0 Abwehr, die sie zu einer 5:1 Abwehr umformieren konnten, unter Druck und ließen so kaum gefährliche Würfe zu. Auch Rückraumwürfe fanden kaum den Weg ins Tor, da sie der glänzend aufgelegte Schlussmann meistens vereiteln konnte. Im Angriff spielten die Schleißheimer zwar schnell und agil, doch zumindest in der Anfangsphase konnten sie einige Großchancen nicht nutzen. Doch mit laufender Spieldauer verbesserten sie auch ihre Torausbeute. Die Scheyerer kämpften zwar aufopferungsvoll um jeden Ball, doch die Schleißheimer waren einfach in jeder Situation schneller und robuster. Gegen Ende des Spiels, als die Kondition bei den Gästen schwand, konnten die Gastgeber das Ergebnis durch zahlreiche Tempogegenstöße noch in die Höhe schrauben.
Trotz der klaren Niederlage herrschte eine einigermaßen positive Stimmung in der Kabine. Man hatte alles gegeben, aber gegen diese Gegner einfach keine Chance, ihn ernsthaft zu gefährden. Der Fokus liegt nun auf den nächsten Spielen. Hier will man die Abwehr robuster und zweikampfstärker aufstellen und in den Angriff mehr Bewegung reinbringen.

Im Kader waren:

Benedikt März – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Sven Zach, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann, Robert Hofmann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer