TSV Dachau 65 II – männliche C 29:36

Nachdem die männliche C-Jugend von Betreuer Christian Missy in den letzten beiden Partien gegen Indersdorf und Schwabhausen/Bergkirchen Siege einfahren konnte, ging es an diesem Wochenende zum Tabellenletzten aus Dachau. Erwartungsgemäß konnte die Siegesserie der Jungs ausgebaut werden, auch wenn die Mannschaft die Gastgeber vom TSV Dachau 65 II anfangs zu sehr auf die leichte Schulter nahm. Besonders in der Anfangsphase, als die Dachauer auf 4:1 davon zogen, aber auch durch die erste Halbzeit hindurch wurden beste Chancen im Angriff ausgelassen, unnötige Ballverluste produziert und in der Abwehr zu passiv gestanden. Dennoch gelang es, eine 13:14 Halbzeitführung zu erspielen. In der Halbzeit wurde die Mannschaft darauf hingewiesen, in der Abwehr konsequenter die Räume dicht zu machen und vor allem in der Nahwurfzone die Gegner nicht zum Wurf kommen zu lassen. Im Angriff sollte in das phasenweise zu statische Spiel mehr Bewegung gebracht werden. Das wurde in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt. Die Abwehr stand nun ziemlich sicher und konnte den immer müder werdenden Angriff der Gastgeber gut in den Griff bekommen. Trotzdem unterliefen noch einige Konzentrationsfehler. Im Angriff wurde nun schnell und schnörkellos nach vorne gespielt und so die Führung immer weiter ausgebaut. Am Ende stand ein souveräner 29:36 Sieg, bei dem auch einige Spieler aus dem zweiten Glied reichlich Spielpraxis sammeln konnten. Im nächsten Spiel geht es gegen die Spieler des TSV Schleißheim II, die im Hinspiel einen deutlichen Sieg erringen konnten. Gegen diesen Gegner wird eine Leistungssteigerung nötig sein, um gewinnen zu können.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer