Herren – SC Eching 12:47

Neues Spiel, neues Glück. Das war das Motto der Scheyerer Herrenmannschaft nach der zuletzt deutlichen Niederlage beim Auswärtsspiel in Schleißheim. Gegen die Gäste aus Eching war man dennoch der klare Außenseiter, spielen doch die Echinger in dieser Saison um die vorderen Plätze mit. Für die Füchse geht es zurzeit darum, weiter Spielpraxis zu sammeln, sich einzuspielen und in der Abwehr gegen körperlich überlegene Gegner das Zweikampfverhalten zu üben.

Was das Zweikampfverhalten angeht, so können die Echinger getrost als Vorbild hergenommen werden, denn an diesem Tag waren die Gäste zu jeder Zeit ein bis zwei Klassen überlegen. In der Anfangsphase hatten sie zwar noch Probleme sich zu akklimatisieren, und konnten die ersten Tore nur mit viel Mühe und einigen Fehlwürfen erzielen, doch mit fortlaufender Spieldauer machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Die offensive Deckung der Füchse war in fast jeder Situation nur zweiter Sieger. Auch im Angriff konnte man gegen die kompakte Abwehr der Echinger kaum etwas entgegensetzen. So endete die erste Halbzeit mit einem deutlichen Rückstand, und die zweite Halbzeit ging genauso weiter. Gegen Ende des Spiels machte sich der konditionelle Vorteil auf Seiten der Auswärtsmannschaft zusätzlich bemerkbar, so dass einige Tempogegenstöße dafür sorgten, dass das Ergebnis auf 12:47 hochgeschraubt werden konnte.

Im letzten Spiel des Jahres gegen den MTV Ingolstadt wollen die Füchse nun einen versöhnlichen Abschluss schaffen, und noch einmal sich in Abwehr und Angriff verbessern, um so lange wie möglich, das Spiel einigermaßen offen gestalten zu können.

Im Kader waren:

Günter Hainzinger – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Patrick Neumann, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann, Robert Hofmann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer