Männliche C – TSV Schleißheim II 15:46

Aufbruchstimmung herrschte bei der männlichen C-Jugend von Betreuer Christian Missy vor diesem Spiel gegen den Tabellenführer zu genüge. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge war man guten Mutes gegen die Gäste aus Schleißheim gewinnen zu können. Die personelle Situation dagegen war leicht angespannt. Neben Benedikt Reil, der grippekrank passen musste, fehlten auch Tobias Hainzinger, Patrick Mattes, Valentin Wang und zu allem Übel auch Kapitän Seppi Euringer, der nach dem Aufwärmen abbrechen musste.

Die Anfangsphase konnte trotzdem sehr ausgeglichen gestaltet werden. Die ersten 10 Minuten stand die Abwehr vorbildlich und ließ den Gegnern kaum Luft zum Atmen. Im Gegenzug dazu konnte man im Angriff mit schnellen Kombinationen überzeugen. Doch nach dieser hoffnungsvollen Anfangsphase kam ein jäher Einbruch. Wie auf Knopfdruck funktionierte gar nichts mehr. In der Abwehr wurde jegliche Aggressivität abgelegt, schier träge schlichen die Füchse ihren ausgeglichen besetzten und schnell agierenden Gegnern hinter her. Im Angriff spielte man viel zu passiv, und konnte kaum noch Akzente setzten. Diese Bild blieb bis zur Pause, ehe man mit einem deutlichen Rückstand aus der Kabine kam. Die Halbzeitansprache von Coach Missy fruchtete leider kaum. Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Füchse einen rabenschwarzen Tag, und konnten weder im Angriff, noch in der Abwehr einigermaßen mithalten. In der Schlussphase gaben sich die Gastgeber dann vollends auf, und ließen die Gegner noch zahlreiche Tempogegenstöße laufen, die das Ergebnis auf ein klares und verdientes 15:46 ansteigen ließ. Einzig Dennis Wang gab bis zum Schluss nicht auf, und versuchte noch das ein oder andere Tor zu machen. Es bleibt zu hoffen, dass vor dem letzten Spiel des Jahres 2010 noch der ein oder andere Spieler gegen Rohrbach auflaufen kann, und wieder eine konzentriertere Leistung abgerufen werden kann.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Patrick Heimbach, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer