DJK Rohrbach – männliche C 22:25

Einen gelungen Abschied in die Weihnachtspause gelang der männlichen C-Jugend von Betreuer Christian Missy am Samstag. Mit einem 22:25 Auswärtssieg gegen die Rohrbacher konnten der Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten werden.

Nach der 14:17 Heimniederlage im Hinspiel waren die Scheyerer gewarnt. Dennoch war man vor dem Spiel optimistisch die beiden Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Der beginn allerdings war alles andere als optimal. Die fast schon obligatorische Schlafmützigkeit in der Anfangsphase bescherte einen 7:2 Rückstand. Die Abwehrreihe agierte viel zu offensiv und musste so die einlaufenden Spieler, die körperlich überlegen waren zu oft passieren lassen. Im Angriff wurde zu überhastet gespielt und einige gute Torgelegenheiten wurden vergeben. Mit der Zeit fing sich die Mannschaft aber, und konnte vor allem in der Abwehr mehr und mehr überzeugen. Bis zum Pausenpfiff konnte der Rückstand auf 14:12 aufgeholt werden.

Trotzdem war Betreuer Christian Missy unzufrieden mit der Leistung. Vor allem die Abwehrarbeit war zu passiv und zu zurückhaltend. Der Beginn der 2. Hälfte war fast schon traumhaft. 4 schnelle Tore ohne ein einziges Gegentor ließen den Pausenrückstand prompt in eine Führung umwandeln. Nun schien alles zu stimmen, doch man ließ sich wieder etwas hängen und die Gegner kommen. Doch in einer starken Schlussphase stimmte dann wieder die Abwehrarbeit und im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen. Das Endresultat von 22:25 war dann auch verdient. Positiv zu bewerten war die Moral der Mannschaft nach der zweiten Halbzeit und die Abwehrleistung. Ebenfalls bemerkenswert: Benedikt Reil, spielte, obwohl er gesundheitlich angeschlagen war, und ließ so die eh schon krankheitsgedingt ersatzgeschwächte Mannschaft nicht hängen.

Damit verabschiedet sich die C-Jugend die Weihnachtspause, und greift 2011 wieder mit vollem Elan an.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Tobias Hainzinger

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer