HG Ingolstadt II – Herren 32:16

Nach der mehrwöchigen Pause ging es für die 1.Herrenmannschaft von Thomas Fleischhauer wieder in den Spielbetrieb. Zum Auswärtsspiel bei der HG Ingolstadt musste man aber auf zwei Spieler verzichten. Benedikt Stoll und Michael Pichler fehlten der Mannschaft. Bei einem Blick auf den Spielberichtsbogen wurde der Mannschaft vor dem Spiel schon angst und bange, da die Ingolstädter mit der Maximalanzahl von 14 Leuten antraten und dementsprechend mehr Handlungsspielraum hatten als die Scheyerer.

Schon in der Anfangsphase machten die Gastgeber deutlich, wer in der Halle den Ton angeben würde. Zwar konnten die Füchse gut mithalten und in der Abwehr phasenweise überzeugen, doch immer wieder setzten die Hausherren, meist durch Einzelaktionen Nadelstiche und hielten die Gäste auf Distanz. Bei den Füchsen machte sich eine leichte Verbesserung im Angriff bemerkbar, was sich dadurch zeigte, dass deutlich weniger Bälle verschenkt wurden, und dadurch die Anzahl der Tempogegenstöße im Vergleich zu den vorherigen Spielen sank. In die Pause ging man mit einem klaren, aber aus Scheyerer Sicht akzeptablen Stand von 13:7.

Nach der Pause stellten die Ingolstädter die Abwehr etwas offensiver auf, um ihr Torkonto zu erhöhen, und hatten damit zunächst Erfolg. In einer unkonzentrierten Phase direkt nach der Halbzeit fabrizierten die Füchse zahlreiche Fehlpässe, die direkt zu Kontern umgewandelt werden konnten. Somit stieg der Vorsprung deutlich merkbar auf 20:9 an.

Doch mit der Zeit fingen sich die Scheyerer wieder und passten sich der neuen Deckungsweise an. Sie hinter liefen den Vorgezogen vermehrt und konnten so wieder im Angriff Sicherheit hereinbringen.

Das änderte am Ausgang des Spiels natürlich wenig, und so gewannen die Hausherren verdient mit 32:16.

Im Kader waren:

Benedikt März, Günter Hainzinger – Thomas Fleischhauer, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann, Robert Hofmann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer