Männliche C – SpVgg Erdweg 24:25

Die Pechsträhne der männlichen C-Jugend von Betreuer Christian Missy geht weiter. Nach einer sehr knappen Heimniederlage gegen Rohrbach, einer deutlichen Auswärtsniederlage in Schleißheim und wiederum einer extrem engen Niederlage in Dachau, kamen die Füchse beim Heimspiel gegen Erdweg wieder nicht über eine knappe Niederlage.

Die Scheyerer begannen die erste Halbzeit recht gut, und konnten das Spiel anfangs ausgeglichen gestalten. Doch nach 10 Minuten kam ein großer Bruch in der Mannschaft. Die restliche erste Hälfte lieferte man eine schwache Vorstellung ab. In der Abwehr agierte man unsicher, und konnte den Rückraum der Erdweger nicht aus dem Spiel nehmen. Auch die Außen kamen viel zu oft zum werfen, und konnten diesen Platz in Tore ummünzen. Im Angriff lief es dagegen auch nicht besser. Man spielte zu statisch und zu langsam, sodass die Gäste keine Probleme hatten das Spiel zu kontrollieren. Dazu kam, dass die Füchse beste Chancen ungenutzt ließen. Nach einem Tor vor Pausenpfiff durch Xaver Drexler, das nicht gegeben wurde, ging man mit einem 7 Tore – Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte – sehr schwach. In der Abwehr funktionierte das Zweikampfverhalten nicht, im Angriff spielte man zu unkreativ. Doch nachdem die Erdweger einen 11 Tore Vorsprung herausgespielt hatten, drehten die Füchse noch einmal richtig auf. In einer atemberaubenden Aufholjagd klappte auf einmal all das, was zuvor schief ging. In der Abwehr spielte man konzentriert und aggressiv und konnte so einen Ball nach dem anderen erbobern. Im Angriff wurden mit einem herrlichen Kombinationshandball zahlreiche Torgelegenheiten kreiert, die in Tore umgewandelt werden konnten. Beim Stand von 24:25 kam der Schlusspfiff für die Handball-Füchse leider einige Minuten zu früh.

Trotzdem lässt sich auf dieser Leistung aufbauen. Wenn dieses Niveau über 60 Minuten gehalten werden kann, kann man gegen jeden Gegner gewinnen.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Tobias Hainzinger, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer