Herren – TSV Neufahrn 18:46

Im 4. Saisonspiel der 1.Herren der Handball-Füchse gegen den Favoriten aus Neufahrn gab es erwartungsgemäß nichts zu holen. Von Beginn an mussten die Füchse die spielerische Überlegenheit der Gäste anerkennen und konnten gegen die schnell kombinierenden und sicher stehenden Spieler aus Neufahrn kaum etwas entgegensetzten.
In der Anfangsphase blieb die Party zwar ausgeglichen, das lag aber nur daran, dass die Gäste ihre Chancen nicht konsequent nutzten. Nach und nach fanden sie besser ins Spiel und konnten auch ihre Chancen verwarten. Die Deckung der Hausherren stand zwar sicher, wenn sie einmal aufgebaut werden konnte, das große Manko aber blieb der Angriff. Gegen die mit einer 4:2 Deckung sehr offensiv verteidigenden Neufahrner tat sich der Angriff der Füchse äußerst schwer. Das lag vor allem daran, dass der Angriff zu statisch und unbeweglich agierte. So fehlten oft die nötigen Anspielstationen, was zu Fehlpässen und erfolgreich umgesetzten Tempogegenstößen der Gäste folgte. Mit 9:20 ging man in die Halbzeit. Doch auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht.

Wenn die Gegner einmal den Angriff aufbauen mussten, konnte die Deckung der Scheyerer einigermaßen sicher stehen und ließ kaum größere Torgelegenheiten zu. Doch dazu kam es viel zu selten, da viel zu viele Fehlpässe und einfach Fehler im Angriff die Gegner zu zahlreichen Kontern einluden. So schraubten die Gäste aus Neufahrn das Ergebnis gegen Ende noch einmal deutlich nach oben.

Am Ende trennte man sich mit 18:46. Ein verdienter Sieg, der vielleicht einen Tick zu hoch ausfiel. Das Hauptaugenmerk muss in den nächsten Wochen auf dem Angriff liegen.

Im Kader waren:

Benedikt März, Günter Hainzinger – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann, Robert Hofmann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer