TSV Mainburg II – Herren 26:20

Tabellenletzter gegen den Tabellenvorletzten. Am Sonntagabend trafen sich die Mannschaften aus Mainburg und Scheyern zum Kellerduell. Währende die Mainburger auf einen großen Kader zurückgreifen konnten, kamen die Scheyerer jedoch arg ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel. Es fehlten Thomas Schober, Sven Zach, Günter Hainzinger und Robert Hofmann.
Das Motto des Spiels für die Mannschaft um Trainer Thomas Fleischhauer war eine deutlich sicherere und kompaktere Abwehr gegenüber den ersten beiden Spielen, und ein deutlich schnellerer und beweglicherer Angriff. Um das schon einmal vorweg zu nehmen, dieses Motto konnten die Füchse zumindest teilweise sehr gut umsetzten.

Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften im Angriff sehr schwer. Während die Füchse gegen die enge Deckung der Gegner kaum Mittel fand durch zu kommen, taten sich auch die Hausherren schwer und konnten nur mittelmäßige Rückraumwürfe abgeben. Doch mit der Zeit stellten sich die Mannschaften auf die Abwehrreihen ein, und es kam vermehrt zu Torerfolgen. Zwar konnte die Heim-Sieben immer in Führung bleiben, richtig absetzten konnte sie sich jedoch nicht, und so ging es mit einer 4-Tore-Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit blieb der erwartete konditionelle Einbruch der Scheyerer aus, alle Sieben kämpften, teils unter Schmerzen (Andreas Hermann) bis zum Schluss weiter. Mit fortlaufender Spieldauer konnte sich neben der sicheren Abwehr der Gäste auch immer mehr der Angriff auszeichnen. Zwar mangelt es noch an Geschwindigkeit und den Rückraumwürfen, doch es sind Verbesserungen erkennbar. Do konnte man sich ab und an durchsetzten oder den Kreisläufer Thomas Fleischhauer bedienen. Trotz einer kurzen Aufholjagd direkt nach der Pause ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und fuhren einen verdienten 26:20 Heimerfolg ein.

Im Kader waren:

Benedikt März – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Stephan Crone, Andreas Hermann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer