Herren – TSV Schleißheim II 12:49

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schleißheim kam es in der Realschulturnhalle zum Duell David gegen Goliath. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein, zwischen dem überragend spielenden Münchner Vorortclub und den punktlosen Scheyerern. Und so verlief diese Partie dann auch, ohne das berühmte David-Ende, denn am Ende besiegten die Schleißheimer die Füchse souverän mit 12:49.

In der Anfangsphase konnten die Hausherren überraschenderweise noch gut mithalten. Gegen die in der Abwehr unsortierten Gäste kam man zu einigen Torchancen und einem Gegenstoß, und blieb bis zum 4:6 im Spiel. Doch dann legten die Schleißheimer einen Gang zu, und erkannten die schwächen in der offensiven Deckung der Füchse. So kamen sie zu einem Tor nach dem anderen und standen hinten nun auch kompakt. Gegen die sichere 6:0 Deckung fanden die Füchse in der Folgezeit kaum noch zu Torchancen und lagen deshalb auch zur Halbzeit deutlich zurück.

In der zweiten Halbzeit bestätigte sich das Bild aus der ersten Halbzeit. Den Füchsen fehlte etwas die Kraft und die Spritzigkeit der Anfangsphase, die Schleißheimer dagegen kamen nun zu ihrem Spiel. Aus einer äußerst kompakten Abwehr, die kaum Chancen zuließ spielten sie einen Tempogegenstoß nach dem anderen das Ergebnis hoch und ließen so das Ergebnis auf einen standesgemäßen und souveränen Stand von 12:49 ansteigen.

Die Füchse rechneten mit so einem Spiel und waren deshalb nach dem Spiel nur kurz geknickt und nahmen die wenigen positiven Aspekte aus dem Spiel für das wichtige Duell am nächsten Wochenende gegen den Lokalrivalen Rohrbach mit.

Der positive Trend der letzten Wochen konnte zwar nicht bestätigt werden, denn dafür war der Gegner einfach zu überlegen, doch die Stimmung ist dennoch gut. Jetzt muss alles mobilisiert werden, um sich optimal auf das brisante Duell gegen den Tabellen-Vorletzten  vorbereiten zu können.

Im Kader waren:

Benedikt März – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer