Beitragsbild - Template

HSG Schwab/kirchen – Herren II 40:22

Die Zweite Herrenmannschat der Handball-Füchse Scheyern musste sich vergangenen Samstag mit 40:22 gegen die HSG Schwabkirchen geschlagen geben. Obwohl es gegen den punkgleichen und direkten Tabellennachbar ging, war die Ausgangssituation vor dem Spiel nicht optimal. Denn man musste auf zahlreiche Spieler verzichten und kämpfte mit Personalmangel.

Trotz der schlechten Ausgangssituation startete man motiviert in das Spiel, geriet allerdings schnell mit 0:4 nach fünf Minuten in Rückstand. Daraufhin verbesserte sich das Spiel der Scheyerer sowohl vorne als auch hinten und es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, wobei man den Rückstand nie richtig aufholen konnte. Die letzten Minuten vor der Halbzeit schlichen sich zahlreiche einfache Fehler ein, weshalb es mit einem Halbzeitstand von 19:11 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Die Füchse kamen zuerst schlecht aus der Kabine, kämpften sich dann wieder in die Partie und hielten mit dem Gegner gut mit. Trotz des Personalmangels und ungewohnter Konstellationen auf dem Spielfeld zeigten die Füchse eine gute Leistung und kämpften in einem anstrengenden Spiel bis zum Schluss. In zwei Wochen findet das Rückspiel und gleichzeitig letzte Saisonspiel der Herren II in Scheyern statt, wo man sich dann mit einer hoffentlich besseren Ausgangssituation zum Abschluss nochmal einen Sieg holen möchte.

Kader: Simon Franz, Simon Satzger, Paul Ehrmann, Thomas Schober, Janek Moll, Gabor Hanczvikli, Jonas Schwinn, Andreas Schreiner, Felix Nappenbach

Trainer: Benedikt Reil

Benedikt Reil

HFS-Media-Team