Die männliche E I beim KHB-Turnier

KHB-Turniere im Überblick

20.01.2024 6. KHB-Spielbetriebsturnier – weibliche E II

Die weibliche E II der Handball-Füchse hat das erste Turnier der Rückrundensaison in Indersdorf bestritten. Das Team von HFS-Trainerin Paula Münzhuber spielte dort gegen die Panther, doe SpVgg Erdweg, den MTV Pfaffenhofen und den ASV Dachau.

Die Füchse sammelten aus den vier Spielen einen Sieg und ein Unentschieden, besonders schön war aber, dass sich das Team im Turnierverlauf spielerisch immer weiter steigerte. In der Abwehr funktionierte beispielsweise die Absprache und damit die Zuordnung zu den jeweiligen Gegenspielern deutlich besser. Mit neun Spielerinnen trat das Team an, alle Füchse sammelten viele Erfahrungen und konnten das im Training Gelernte unter Wettkampfbedingungen ausprobieren. Und der Spaß war wie immer auch sehr groß.

Die weibliche E II beim KHB-Turnier

Die weibliche E II beim KHB-Turnier

Kader: Adina Bubenik, Carina Garstecki, Emily Hadersdorfer, Emma Haase, Linda Fahn, Maja Lengeld, Reka Szabo, Samridhi Arakash, Theresa Thanner

Trainer: Paula Münzhuber


21.01.2024 1. KHB-Spielbetriebsturnier – männliche E II

Nachdem in der Hinrunden-Saison männliche E I und männliche E II gemeinsam in einer Staffel an den Start gingen, gehen die beiden Teams in der Rückrunden-Saison in zwei verschiedenen Ligen an den Start. Im ersten Turnier trat die männliche E II in Gaimersheim an, wo man gegen TSV Gaimersheim I, TSV Gaimersheim II und den MTV Ingolstadt spielte. Dankenswerterweise hatten die Jungs die Unterstützung von ein paar Spielerinnen aus der weiblichen E-Jugend.

Nach dem ersten Spiel gegen den MTV Ingolstadt, in dem die Füchse sehr fleißig waren und dominiert hatten, mussten wir im zweiten Spiel durch eine krankheitsbedingte stark dezimierte Mannschaft etwas Federn lassen. Im dritten Spiel konnten wir wieder an das erste anknüpfen, mussten uns am Ende knapp geschlagen geben. Alles in allem haben wir eine gute Teamleistung gesehen in der unsere wechselnden Torhüter eine ausgesprochen gute Leistung gezeigt haben.

Kader: Philipp Heinrich, Ludwig Schraven, Luca Grün, Adrian Nicolai, Anika Kraus, Lexi Barth, Johanna Doppler, Linda Fahn

Trainer: Bianca Heinrich, Lena Doppler

Die männliche E II beim KHB-Turnier

Die männliche E II beim KHB-Turnier


21.01.2024 5. KHB-Spielbetriebsturnier – männliche E I

Zur Rückrunde dürfen die Jungfüchse der männlichen E I erstmals in der fortgeschrittenen Gruppe an den Start gehen und dabei gegen den ASV Dachau, die TG Landshut und den TSV 1861 Neuburg spielen.

In heimischer Halle ging die junge Mannschaft erst ohne viel Struktur ins Spiel gegen den ASV Dachau, fand zwar immer wieder die richtigen Wege, stand jedoch auch zu oft zu eng beieinander, was die spielerischen Optionen unnötig einschränkte. Auch in der Abwehr verlor man hier und da noch seine Gegenspieler aus den Augen und hatte Probleme mit der körperlichen und spielerischen Überlegenheit von dem ein oder anderen Dachauer.

Im zweiten Spiel gegen die TG Landshut passte die Abwehr schon besser, die Zuordnung war klarer und auch das Rückzugsverhalten um einiges schneller. Einziges weiteres Manko in diesem Spiel war wieder das zu enge Angriffsspiel und die Passivität ohne Ballbesitz.

Die männliche E I beim KHB-Turnier

Die männliche E I beim KHB-Turnier

Zuletzt stand den Jungs noch der TSV 1861 Neuburg gegenüber und auch hier gab es wieder eine Steigerung zu den beiden vorherigen Spielen. Das Spiel wurde breiter aufgebaut, es wurde als Team sowohl vorne als auch hinten zusammengespielt und aufgrund der klaren Vorgabe: Wer zu viel steht wird ausgewechselt, konnte sich jeder auf einmal viel mehr bewegen.

Wenn die Steigerung und Entwicklung der Jungfüchse weiterhin so voranschreitet, steht ihnen eine handballerisch gute Zukunft voraus. Eine weitere positive Auffälligkeit: Zwar waren andere Teams über einzelne bereits jetzt schon sehr fortgeschrittene Spieler überlegen, jedoch standen unsere Füchse um einiges besser dar, wenn es um die Breite handballerischer Fähigkeiten ging.

Kader: Bauer Jonathan; Beierlieb Jonathan; Deisenhofer Xaver; Heinzlmaier Manuel; Hüsam Kilian; Huwa Maxim; Lange Lukas; Lunz Maximilian; Maurer Johannes; Njinjoh Leon; Schmidt Toni

Trainer: Tobias Falk, Simon Satzger, Anna-Karina Maurer

HFS-Media-Team