Die männliche D der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Ingolstadt

MTV Ingolstadt – männliche D 15:21

Der Auftakt in die Rückrunden-Saison ist geglückt. Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das erste Spiel in der Bezirksklasse Nord West gegen den MTV Ingolstadt gewonnen. Auswärts siegte das Team des HFS-Trainerduos Lena Doppler/Christian Missy mit 21:15 (11:7).

Die Füchse waren von Beginn an die überlegene Mannschaft – sowohl spielerisch als auch körperlich. Obwohl man mit einem schmalen Sieben-Mann-Kader antrat, hatte man in der Abwehr wenige Probleme, was auch an Keeper Ben Fuchtler lag. Über 4:1, 7:3 und 8:4 spielte man sich eine 11:7-Halbzeitführung heraus. Hin und wieder agierte man im Zweikampfverhalten schläfrig, was ein paar schnelle Ingolstädter auch ausnutzten.

In der zweiten Halbzeit verpennte man den Beginn, was dazu führte, dass Ingolstadt auf 10:11 verkürzen konnte, doch schnell wurde wieder ein komfortabler Vorsprung herausgespielt. Scheyern feierte einen souveränen 21:15-Sieg, bei dem auch Spieler auf ungewohnten Positionen ausprobiert werden konnten.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Christoph Satzger, Luis Middendorf, Simon Lange, Ferdinand Wittchen

Trainer: Lena Doppler, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team