Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

KHB-Turniere im Überblick

27.01.2024 4. KHB-Spielbetriebsturnier – Minis I

Am Samstag, den 27.01.2024, fand das erste Turnier der der Scheyerer Minis nach der Winterpause statt. In der Rückrunde war man nun mit Eintracht Dachau-Karlsfeld, HSG Schwab/kirchen I und II und SpVgg Erdweg in einer gemeinsamen Staffel.

Zu Gast bei SpVgg Erdweg gingen die Jungfüchse etwas unsicher in ihr erstes Spiel gegen Dachau-Karlsfeld. Vor allem im Rückzug und in der Abwehr tat man sich zunächst schwer. Im weiteren Verlauf fanden die Kids vom HF Scheyern besser ins Spiel und so konnte man auch einige schöne Tore erzielen. Auch im zweiten Spiel gegen den HSG Schwab/kirchen II fanden die Füchse gegen eine gute gegnerische Abwehr nicht immer Lösungen. Allerdings erbrachten unsere Torhüter eine besonders starke Leistung, wodurch man nur wenige Bälle ins Netz ließ.

Besonders in den letzten beiden Spielen gegen HSG Schwab/kirchen I und SpVgg Erdweg konnte man eine schöne Leistungssteigerung erkennen. Die Zuordnung in der Abwehr funktionierte besser und so konnten immer wieder Bälle rausgefangen werden. Auch im Angriff spielte man schnell und warf dadurch viele Tore. Nur bei der Chancenverwertung beim Torwurf hatten die Scheyerer Minis noch kleine Probleme. Besonders lobenswert war der Teamgeist der Handball-Füchse. So feuerten sich alle gegenseitig an und auch in den Pausen verbrachte man die Zeit gemeinsam. Insgesamt wieder mal ein tolles Turnier mit viel Handballspaß. Das nächste findet schon am 03.02.2024 in Karlsfeld statt.

Kader: Ella Helmreich, Marie Demmel, Julia Fahn, Dominik Kraus, Emilia Jeude, Jakob Weber, Korbinian Müller, Carl Felber

Trainer: Alena Seubert, Simone Helmreich und Mario Fahn

Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


28.01.2024 1. KHB-Spielbetriebsturnier – Bambinis

Die Bambinis der Handball-Füchse Scheyern haben ihr erstes Spielbetriebsturnier absolviert. Das Team von HFS-Trainer Klaus Meininger war beim ASV Dachau zu Gast. Die Hausherren stellten zwei Teams, als Gäste nahmen Scheyern, der SVA Palzing und der SC Eching teil. Mit sieben Kindern traten die Scheyerer an und schnupperten erstmals Wettkampfluft. Die Füchse bekamen das gut hin, zeigten erste Fortschritte aus dem Training und hatten viel Spaß. Auch der Spieleparcours neben dem Feld wurde in den Spielpausen gut angenommen, sodass alle Füchse am Ende glücklich und müde mit einer Medaille um den Hals zufrieden mit dem ersten Turniertag waren.

Kader: Leo Höllebrand, Leo Gerlsbeck, Lou Gerlsbeck, Marie Westphal, Sarah Klingenstein, Junus Stein, Veronika Steinberger

Trainer: Klaus Meininger

Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


28.01.2024 5. KHB-Spielbetriebsturnier – weibliche E I

Die weibliche E-I-Jugend startete am 28. Januar direkt mit ihrem Heimturnier in die Rückrunde. Die neuen Gegner der Rückrunde lauten: TSV Schleißheim, DJK Rohrbach, ASV Dachau und TSV Gaimersheim. Nachdem letztere krankheitsbedingt absagen mussten, trat man in drei Spielen à zweimal zehn Minuten in heimischer Halle aufs Spielfeld. Direkt im ersten Spiel gegen die unbekannten Dachauer konnten die HFS-Mädels eine super Leistung zeigen. Durch gute Zuordnung und hohes Tempo im Angriffsspiel konnte man in diesem Spiel so viele Tore werfen wie noch nie in 20 Minuten.

Auch im zweiten Spiel gegen Rohrbach konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen. Gegen eine sehr gute und hartnäckige Abwehr taten wir uns manchmal noch etwas schwer, entwickelten aber unterm Spiel immer besseren Zug zum Tor.

Im letzten Spiel des Turniers gegen die Mädels des TSV Schleißheim konnten die Füchse diese Dynamik mitnehmen und übertrafen ihren eigens aufgestellten Torrekord aus dem ersten Spiel des Tages direkt wieder. Dass diese Tore sich auf viele Torschützinnen verteilen ist wieder sehr schön zu sehen! Nächste Woche geht es für die weibliche E1 direkt weiter mit dem Turnier in Gaimersheim.

Kader: Amelie Münch, Emelie Metzger, Frieda Klaas, Hannah Pech, Johanna Doppler, Lena Fuchtler, Lotti Uttendorfer, Luisa Thanner, Sarah Oellrich, Sarah Möderl, Tamara Schultes

Trainer/Betreuer: Karo, Ben, Oscar, Selina

Die weibliche E I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die weibliche E I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


28.01.2024 7. KHB-Spielbetriebsturnier – weibliche E II

Am Samstag stand schon das zweite Turnier der Rückrunde in Erdweg an. Die weibliche E II der Scheyerer Füchse reiste mit einem dünnen Kader an, somit ergab sich aber viel Spielzeit für jeden. Im ersten Spiel musste man sich leider dem MTV Pfaffenhofen geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Indersdorf lief schon besser, es wurde eine starke Abwehr gespielt und gute Torchancen genutzt man unterlag dennoch knapp. Im dritten Spiel gegen Dachau konnte man beweisen, was man drauf hat und holte einen schönen Sieg ein. Nach dem Hoch ging man motiviert ins letzte Spiel merkte aber schnell, dass die Gegner stark sind und musste sich somit geschlagen geben. Insgesamt war es ein schönes Turnier, bei dem man merkte, wie gut das Team schon zusammen gewachsen ist. Keine Spielerin ließ sich von den Niederlagen den Spaß nehmen, sondern man war immer mit voller Freude dabei, trotz manchen Blessuren wurde weitergekämpft fürs Team.

Die weibliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die weibliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Kader: Linda Fahn, Anika Kraus, Emma Haase, Emilia Jeude, Emily Hadersdorfer, Theresa Thanner, Adina Bubenik, Maja Lengfeld

Trainer: Anna Seizmeier

HFS-Media-Team