Die männliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

KHB-Turniere im Überblick

02.03.2024 5. KHB-Spielbetriebsturnier – Minis II

Die Minis II der Handball-Füchse Scheyern haben das fünfte KHB-Spielbetriebsturnier erfolgreich bestritten. Dieses Mal waren die Scheyerer Ausrichter des Turniers und durften in der Realschulturnhalle Pfaffenhofen die Gäste Eintracht Dachau-Karlsfeld, TSV Wartenberg und zwei Teams des SC Kirchdorf begrüßen.

Die Scheyerer Spieler begannen das Turnier motiviert, in den ersten beiden Spielen gegen Kirchdorf I und II merkte man aber noch eine gewisse Unsicherheit. Das Team muss sich auch noch etwas finden, da man die älteren beziehungsweise erfahreneren Spieler zur E-Jugend nach oben schob. Im dritten Spiel gegen Wartenberg agierten die Füchse aber viel sicherer, machten deutlich wenige Fang- und Passfehler und warfen schöne Tore. Auch im letzten Spiel gegen Dachau-Karlsfeld erzielte man drei Treffer. So erlebten die Kinder einen tollen Turniertag und konnte sich zwischen den Partien auf dem Spieleparcours austoben.

Kader: Laura Hofmann, Dora Szabo, Florian Fischer, Ayleen Farim, Lena Maier, Alina Mayer, Marie Teubner, Tabea Häring, Maresa Hüsam

Trainer: Cornelia Wcislo, Selina Schreyer

Die Minis II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die Minis II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


03.03.2024 3. KHB-Spielbetriebsturnier – Bambinis

Schon das dritte Spielbetriebsturnier für die Bambinis der Handball-Füchse Scheyern. Dieses Mal begrüßte man in heimischer Realschulturnhalle zwei Teams des ASV Dachau, sowie den SVA Palzing und den SC Eching.

Zu Beginn wirkte die Scheyerer noch etwas verschlafen, sie steigerten sich aber im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel. Die Füchse traten mit vier Kindern des Jahrgangs 2019 an und hatten einige Spieler dabei, für die es das erste Turnier war. Dementsprechend mussten sich die Füchse noch etwas an die Spiele gewöhnen. Das Thema Manndeckung wird weiter trainiert, Einsatz, Balleroberungen und Tore waren aber alles vorhanden. Insgesamt also ein schöner Turniertag für die jüngsten Jungfüchse.

Kader: Ellie Franz, Amelie Schnell, Sarah Klingelstein, Leo Höllebrand, Veronika Steinberger, Mina Morgenstern, Annika Morgenstern, Junus Stern, Marie Westphal, Anna-Louise Gerlsbeck, Leo-Valentin Gerlsbeck

Trainer: Klaus Meininger, Lena Franz, Sonja Rauch

Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


03.03.2024 3. KHB-Spielbetriebsturnier – männliche E II

Die männliche E II bestritt am Sonntagmorgen schon das dritte KHB-Spielbetriebsturnier in der Rückrunden-Saison. Dieses Mal ging es zum MTV Ingolstadt und man trat mit einem starken Zehn-Mann-Kader an – Gegner waren neben den Schanzern auch zwei Mannschaften des TSV Gaimersheim.

Die männliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die männliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Für die männliche E II geht es in dieser Rückrunden-Saison vor allem darum zu lernen. In der Hinrunde spielte man noch mit der männlichen E I in einer Mannschaft, nun tritt man als jüngeres Team als eigene Mannschaft an. Und die Füchse schlugen sich sehr gut. Zwar warfen in allen Partien die Gegner etwas mehr Tore, doch die Füchse präsentierten sich sehr gut, zeigten, was sie im Training in den letzten Wochen alles gelernt haben und die Freude über den Sport war bei allen riesengroß. Und noch schöner war, dass die Scheyerer von Spiel zu Spiel immer besser wurden. Damit zeigte die männliche E II im letzten Spielbetriebsturnier der Rückrunden-Saison eine tolle Leistung und freut sich auf Fuchs-Cups, Turniere und weitere Trainingseinheiten.

Kader: Moritz Weber, Maxi Wolf, David Bögl, Timo Keglmeier, Nick Pausch, Philipp Heinrich, Luca Grün, David Klobe, Jonathan Seidl, Johannes Maurer

Trainer: Simon Satzger, Bianca Heinrich, Anna-Karina Maurer


03.03.2024 7. KHB-Spielbetriebsturnier – Minis I

Beim dritten und vorletzten KHB-Spielbetriebsturnier der Saison 2023/24 waren die Minis I der Handball-Füchse Scheyern Gastgeber. In der heimischen Realschulturnhalle begrüßte das Team von HFS-Trainerin Alena Seubert die bekannten Mannschaften HSG Schwab/kirchen I, HSG Schwab/kirchen II, Eintracht Dachau-Karlsfeld und SpVgg Erdweg.

Die Füchse organisierten ein tolles Turnier mit einem guten Ablauf und einem schönen Spieleparcours, auf dem sich die Kinder in den Spielpausen austoben konnten. Besonders toll war, dass die Füchse so viele Spieler am Start hatten, dass sie zwei Mannschaften stellen konnten. Die Erste Mannschaft startete mit einem Sieg gegen Schwab/kirchen, unterlag dann Dachau-Karlsfeld, spielte dann unentschieden gegen Schwab/kirchen II und besiegte zum Abschluss Erdweg. Die Zweite Mannschaft startete mit einem Unentschieden gegen Schwab/kirchen II, sammelte dann ein Unentschieden gegen Schwab/kirchen I, besiegt Erdweg und unterlag Dachau-Karlsfeld.

Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Somit präsentierten sich beide Teams sehr stark, hatten viel Spaß und konnten erneut unter Wettkampfbedingungen zeigen, was man so im Training gelernt hat.

Kader: Bastian Nicolai, Ella Helmreich, Alexandra Feuerstein, Korbinian Müller, Jacob Weber, Hanno Franz, Marie Demmel, Emilia Schad, Caro Kladen, Carl Felber, Emilia Jeude, Gabi Hanczvikli, Julia Fahn

Trainer: Alena Seubert

HFS-Media-Team