Die weibliche E I der Scheyerer Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier

KHB-Turniere im Überblick

14.10.2023 1. KHB-Spielbetriebsturnier weibliche E II

Die weibliche E II spielte ihr erstes KHB-Spielbetriebsturnier. Das Team trat beim SVA Palzing an und spielte dort gegen die Gastgeber sowie gegen Pfaffenhofen, die SG Moosburg und den SC Kirchdorf. Die Mädels hatten zu Beginn noch etwas Probleme mit dem komischen Ball und kassierten gegen Palzing und Kirchdorf Niederlagen. Gegen Pfaffenhofen und Moosburg gelang es aber schon, jeweils ein Unentschieden herauszuspielen. Besonderes Pfund dabei war die gute Abwehrleistung. Im Angriff stimmte oftmals dagegen die Chancenverwertung noch nicht – aber daran wird in den kommenden Wochen gefeilt. So hatten die Mädels einen schönen Turniertag und viel Spaß, das Trainerteam war mit der Leistung zufrieden.

Trainer: Anna Seizmeier, Selina Schreyer, Alena Kraus

Die weibliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier

Die weibliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier


15.10.2023 1. KHB-Spielbetriebsturnier männliche E I und E II

Für die männliche E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern startete an diesem Wochenende das erste Turnier der Saison. Trotz kurzfristiger Ausfälle waren es noch genug Jungs, um am Turnier mit zwei Teams teilnehmen zu können. In eigener Halle ging es dabei schon um 9.30 Uhr gegen die Jungs des SSV Schrobenhausen los. Auch wenn die Schrobenhausener vor dem Spielstart ein konzentrierteres Verhalten an den Tag legen konnten, sich super einwarfen und warm machten, was bei unseren Füchsen noch weit entfernt scheint, starteten wir trotzdem perfekt ins Spielgeschehen. Mit viel Tempo konnten immer wieder Angriffe mit Torerfolg abgeschlossen werden und in der Abwehr fand man schnell zu den Gegenspielern. Immer wieder konnten einzelne Spieler Verantwortung übernehmen und die eignen gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Im Spiel gegen TSV Schleißheim traf man auf einen jungen, aber technisch und handballerisch schon sehr weiten Gegner. Gefühlt wussten die Jungs des TSV schon etwas mehr, wie Handball in höheren Altersklassen ablaufen sollte und konnten so immer wieder die Füchse ausspielen. Individuell waren die beiden Mannschaften jedoch absolut ebenwürdig, wenn unsere Jungs im Training mitziehen, auf die Trainer hören und weiter an sich arbeiten, bin ich mir sicher, dass unser Team ebenfalls das Potential hat, auf dem gleichen Level wie der TSV spielen zu können. Jetzt heißt es, weiter ins Training zu gehen, am Ball zu bleiben und das ein oder andere Mal besser mit zu ziehen, damit wir weiter dazulernen und zusammen wachsen.

Kader: Maxim Huwa, Dennis Spies, Toni Schmidt, Moritz Weber, Maxi Wolf, Xaver Deisenhofer, Leon Block, Luis Helmreich, Leon Njinjoh, Adrian Nicolai, Philipp Heinrich, Noah Geue, Lorenz Steinbüchler, Jonathan Bauer, Jonathan Beierlieb, Maxi Lunz

Trainer: Tobias Falk, Anna-Karina Maurer

Die männliche E I und die E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier

Die männliche E I und die E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier


15.10.2023 2 KHB-Spielbetriebsturnier Weibliche E I

Am 15.10. bewältigte die weibliche E-I-Jugend das zweite Turnier der Saison zu Gast bei der SpVgg Altenerding. Gegen die schon bekannten Gegner Eintracht Karlsfeld-Dachau, DJK Rohrbach, SpVgg Erdweg und den Gastgebern aus Altenerding schlugen sich die HFS-Mädels tapfer und zeigten eine super Leistung

Im ersten Spiel gegen die SpVgg Erdweg konnte man vor allem im Angriffsspiel Akzente setzen und überzeugte mit gut ausgespielten Torchancen gegen eine starke Erdweger Abwehr. Im zweiten Spiel standen die SpVgg Altenerding als Gegner gegenüber. Das etwas schwächere Rückzugsverhalten vom Beginn des Turniers konnte abgestellt werden und in einem super Spiel mit starker Abwehrleistung und tollem Tempo-Angriffsspiel zeigten die Scheyerer Mädels, dass sie in der Fortgeschrittenen Staffel auf jeden Fall richtig sind.

Danach folgten zwei Spiele direkt hintereinander. Gegen Dachau-Karlsfeld konnten die Fuchs-Mädels an die Leistung direkt anknüpfen und zeigten wieder eine tolle Leistung. Gegen Rohrbach direkt danach ließen die Kräfte etwas nach und die Scheyerer Mädels mussten etwas mehr kämpfen, um dem Tempo mitzuhalten und durch die sehr defensiv stehende Abwehr Lücken zu finden. Alles in allem haben die HFS-Mädels ein super Turnier gespielt mit tatkräftiger Unterstützung der Fans auf der Tribüne.

Kader: Lexi Barth, Johanna Doppler, Lena Fuchtler, Frieda Klaas, Sofia Liebold, Sarah Möderl, Amelie Münch, Sarah Oellrich, Luisa Thanner

Trainerin: Karo Kollmar

HFS-Media-Team