Die männliche D der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Pfaffenhofen

MTV Pfaffenhofen – männliche D 14:16

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern war am Sonntag, den 15.10.2023. zu Gast beim MTV Pfaffenhofen und gewann durch eine starke Teamleistung mit 16:14. Da der Kader der männlichen D-Jugend generell nicht allzu groß ist, freuten wir uns über spielerfahrene Jungfüchse der männlichen E-Jugend als Verstärkung.

Die Jungs der männlichen D-Jugend bekamen vor dem Spiel durch das Trainerteam Valentin Wang und Lena Doppler individuelle Aufgaben, die hervorragend umgesetzt wurden. Dies legte den Grundstein für eine insgesamt tolle mannschaftliche Leistung. Den ersten Akzent im Spiel setzte Maxim Huwa mit einer tollen Leistung im Angriff, durch die er die Füchse mit 1:0 in Führung brachte.

Durch viele Einläufer des MTV Pfaffenhofen entstanden im weiteren Verlauf Unsicherheiten im Team der Füchse und man verfiel immer wieder in ein in dieser Altersklasse noch nicht zulässiges defensives Deckungsverhalten, das zu Recht mehrfach von den Trainern des MTV Pfaffenhofen kritisiert wurde. Im Angriff wurde jedoch mit einer gute Mannschaftsleistung um jedes Tor gekämpft und man ging mit einem Halbzeitstand von 9:4 für die Füchse in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man zunächst an die gute spielerische Mannschaftsleistung an und zog auf 13:5, unter anderem durch ein schönes Tor von Simon Lange, davon.

Ausgelöst durch zahlreiche, äußerst fragliche Schiedsrichterentscheidungen ließen sich die Füchse zunehmend aus dem Konzept bringen, wodurch das Spiel zum Ende der zweiten Halbzeit mehr und mehr zu kippen drohte. Die Füchse nahmen sich Würfe aus der zweiten Reihe oder versuchten durch Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, was aber kaum mehr gelang. Letztendlich konnte das Spiel mit 16:14 nach Hause gerettet werden.

Hervorzuheben sind insbesondere die auffallend guten Leistungen von Jonas Kottmayr, der in seinem zweiten Pflichtspiel fünfmal ins Tor des MTV Pfaffenhofen traf, und Quirin Ostermayr, der durch eine gute Spielübersicht seine Mitspieler gekonnt in Szene setzte, wodurch diese zum Torerfolg kommen konnten.  Füchse, das macht Spaß auf mehr!

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Leon Tous, Ferdinand Wittchen, Jonas Kottmayr,

Simon Lange, Toni Schmidt, Maxim Huwa, Philipp Heinrich

Trainer: Valentin Wang, Lena Doppler

Lena Doppler

HFS-Media-Team