Die weibliche A-Jugend der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Gaimersheim

Weibliche A – TSV Gaimersheim 32:18

Nach dem deutlichen Sieg der weiblichen A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern gegen die Eintracht Dachau-Karlsfeld konnten die Scheyererinnen auch am vergangenen Wochenende einen deutlichen Sieg einfahren. Die Gastgeberinnen gewannen am Sonntag, den 15. Oktober, mit 32:18 gegen den TSV Gaimersheim.

Trotz der ausbaufähigen Torchancenverwertung zu Beginn des Spiels konnte sich die A-Jugend der Füchse bereits nach 15 Minuten mit drei Toren absetzen. Nach einer kurzen unkonzentrierten Phase im Anschluss mit einigen technischen Fehlern konnte man daraufhin durch eine offensive 5:1-Abwehr mehrere Ballgewinne erzielen und über die zweite Welle schnelle Tore erzielen. Die Füchse bauten somit ihren Vorsprung auf sechs Tore zur Halbzeit aus.

Die weibliche A-Jugend der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Gaimersheim

Die weibliche A-Jugend der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Gaimersheim

Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Gäste aus Gaimersheim schwer gegen die starke Abwehr der Füchse und konnten deshalb in beiden Halbzeiten nur jeweils neun Tore erzielen. Die Scheyererinnen spielten ihr Spiel weiter, streuten in der zweiten Halbzeit auch mehr Rückraumwürfe ein und gewannen das Spiel schließlich mit 32:18. Mit diesem Spiel konnten sich nun auch drei Spielerinnen der Handball-Füchse Scheyern in die Top 5 der Torschützenliste werfen. Starke Leistung!

Camilla Jorgel, Alicia Ganz, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team-Scheyern