Männliche C – ETSV 09 Landshut 22:15

Spitzenspiel in der Bezirksliga Mitte! Der Tabellenführer aus Landshut kam zum Auswärtsspiel in die Realschulturnhalle wo die zweitplatzierten Füchse warteten. Hatte man im Hinspiel eine deutliche 30:10 Niederlage hinnehmen müssen, so wollte man sich nun revanchieren und auch im Hinblick auf die Tabelle wieder für Spannung in der Liga sorgen. Das Ziel war also von Anfang mit höchster Konzentration auf Sieg zu spielen und lieferte man von der ersten Sekunde eine couragierte Leistung ab. Das erste Tor der Partie erzielten die Füchse und auch wenn die ersten Minuten noch ausgeglichen gestaltet werden konnten setzte man sich ball mit 6:4 etwas ab. Grund dafür war eine starke Abwehr, die die starken Rückraumspieler der Gäste phasenweise komplett aus dem Spiel nahmen und ein wendiger und agiler Angriff, der ein ums andere Mal gute Torchancen herausspielen konnte, die auch in der Regel genutzt werden konnten. Bis zur Pause konnte man dieses Tempo halten und sich dabei immer auch auf den glänzend spielenden Torwart Andreas Forsyth verlassen. Mit einem 11:6 Vorsprung ging es in die Kabine. Doch die Pause sorgte für keinen Bruch im Spiel der Füchse. Im Gegenteil. Man spielte weiter konzentriert einen schönen Tempohandball und beim Stand von 14:7 war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Diesen Vorsprung ließ man sich dann nicht mehr nehmen und man fuhr einen sicheren 22:15 Sieg nach Hause.

Eine insgesamt gute Vorstellung mit einem verdienten Sieg. Der Vorsprung der Landshuter beträgt nun 2 Punkte, weswegen die Füchse nun auf Schützenhilfe angewiesen sind, wenn sie noch Meister werden wollen. Dennoch überwiegt die Freude über diesen schön herausgespielten Sieg.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger, Martin Bauer

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer