TSV Indersdorf – männliche C 20:27

Nach der langen Winterpause griff die männliche C-Jugend wieder in das Geschehen der Bezirksliga Mitte ein. Und wie: Beim 20:27 Auswärtssieg in Indersdorf zeigte man eine bärenstarke Leistung.

Mit nahezu dem kompletten Kader, nur Patrick Mattes fehlte, trat man die Reise an, im Gepäck einen großen Druck, da die direkten Konkurrenten aus Schwabhausen und Landshut in den letzten Wochen nicht gepatzt hatten. Die Anfangsphase war dann geprägt von einem stetigen hin und her. Die Füchse konnten das erste Tor der Partie erzielen, und blieben in der Folge auch dauernd in Führung, entscheidend absetzen konnte man sich dagegen nicht. Immer dann, wenn man die Chance hatte, auf mehr als zwei Tore Abstand zu enteilen, bäumten sich die Gastgeber auf. Doch die aggressive und gute geordnete Abwehr der Scheyerer ließ den Indersdorfer Rückraum nie wirklich in Schwung kommen, wohingegen man im eigenen Angriff sehr druckvoll und engagiert spielte. Zur Halbzeit ging man dann auch mit 11:13 zufrieden in die Kabine.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann jedoch erst einmal den Hausherren, die den Rückstand sofort egalisierten. Doch die Füchse zeigten sich mental stark und steckten diesen Rückschlag sofort weg und übernahmen abermals die Führung. In einer nun immer ruppiger geführten Partie bissen sich beide Teams in die Zweikämpfe was zu vielen Unterbrechungen führte.  Die Scheyerer waren nun aber konditionell und auch spielerisch eine Nummer stärker als Indersdorf und erhöhten den Vorsprung immer weiter. Zehn Minuten vor Schluss drohte das Spiel dann noch einmal zu kippen. Dennis Wang bekam für ein Foul an einem Spieler im Tempogegenstoß die rote Karte, doch wer gedacht hatte, das würde die Gäste verunsichern, der irrte sich. Denn die Scheyerer spielten die Vorsprung souverän nach Hause und konnten den Vorsprung sogar auf sieben Tore anheben. Ein besonderes Schmankerl lieferte Seppi Euringer, der mit dem Schlusspfiff aus der eigenen Hälfte ein Tor erzielte.

Insgesamt eine starke Leistung der Mannschaft, die damit eine eindrucksvolle Saison bestätigt und mit viel Selbstvertrauen in die beiden letzten Spiele gehen kann.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger,  Martin Bauer

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer