MTV Pfaffenhofen – männliche B 35:9

Für die männliche B-Jugend der Handball-Füchse ging es an diesem Wochenende zum letzten von vier Lokalderby in der Bezirksliga Nord. Beim Auswärtsspiel gegen den MTV Pfaffenhofen war man von Anfang der klare Außenseiter und ein Sieg wäre wirklich eine faustdicke Überraschung gewesen. So verwunderte es nicht, dass die Gastgeber aus Pfaffenhofen am Ende auch vollkommen verdient mit 35:9 als Sieger die Niederscheyerer Turnhalle verließen.

Für die B-Jugend, die auf den letzten Metern der Saison immer mehr auf dem Zahnfleisch geht, war es überhaupt schwierig eine Mannschaft auf die Platte zu bekommen. Mit Benedikt Reil und Simon Scherbanowitz fehlen zwei sehr wichtige Stützen der Mannschaft verletzungsbedingt. Außerdem musste man noch auf Patrick Mattes und Patrick Heimbach verzichten.

Die Partie entwickelte sich dann auch von Anfang an so, wie es den Erwartungen entsprach. die Pfaffenhofener waren taktisch und vor allem körperlich haushoch überlegen und hatten einen bärenstark aufgelegten Schlussmann. In der Abwehr standen sie extrem kompakt und ließen die Füchse kaum zur Entfaltung kommen, so dass immer wieder Tempogegenstöße gelaufen werden konnten. Der Spielaufbau der Scheyerer war einfach zu statisch und phasenweise zu einfallslos, um wirklich dauerhaft Gefahr ausstrahlen zu können. Am Einsatzwillen und läuferischem Aufwand scheiterte es nicht, der war bei den Gästen durchaus da, doch der absolute Plan, wie man die in der Mitte gut stehenden Hausherren ausspielen konnte, fehlte. In der Abwehr stand man eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn die Pfaffenhofener ihren Angriff aufbauten, konnte man phasenweise sicher stehen, doch immer wieder gelang es den MTV’lern trotzdem über harte Rückraumwürfe zum Torerfolg zu kommen.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Pfaffenhofener. Den Scheyerer bleibt nur noch, im letzten Spiel eine anständige Vorstellung abzuliefern und sich dann mit vollem Einsatz auf die neue Saison vorzubereiten.

Im Kader waren:

Andreas Forsyth, Christopher Schinck, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Emmeran Winter, Martin Bauer

Betreuer: Sven Zach

Christian Missy

Schriftführer