MTV Ingolstadt II – männliche C 20:35

Die Saison der Bezirksliga Mitte der männlichen C-Jugend biegt auf die Schlussgerade ein und die Mannschaft von Betreuer Christian Missy lässt auch auf den letzten Metern einer anstrengenden Saison mit der Doppelbelastung durch die B-Jugend nicht nach. Beim Auswärtsspiel gegen Ingolstadt II kam man zu einem ungefährdeten 20:35 Erfolg.

Die Partie begann durchwachsen. Gegen die Ingolstädter, die nur 6 Spieler aufbieten konnten, tat man sich anfangs trotz Überzahl schwer. Im Angriff lief der Ball nicht so flüssig wie gewohnt, die Spieler waren nicht so spritzig auf den Beinen und wenn dann doch der Weg in die großen Lücken gefunden wurde, war man im Abschluss nicht konzentriert genug. So konnten die Gastgeber sogar in Führung gehen. Doch im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Füchse. In der Abwehr ließ man dennoch ungewohnt große Lücken und agierte im Zweikampfverhalten phasenweise zu zaghaft. Auf der anderen Seite kämpften die Hausherren sehr vorbildlich und spielten im Angriff bissig und mit schnellen Kreuzungen. Zur Halbzeit führte Scheyern überraschend knapp mit 4 Toren.

In der zweiten Halbzeit aber dann mussten die Ingolstädter den schwindenden Kräften Tribut zollen und die Füchse konnten in der Abwehr aggressiver und konzentrierter auftreten. Die Folge waren viele Ballgewinne und Tempogegenstöße, so dass das Ergebnis immer weiter in die Höhe geschraubt werden konnte. Deshalb rotierten die Scheyerer dann etwas, damit alle Spieler auf die verdiente Einsatzzeit kommen konnten, und Torwart Andreas Forsyth wurde für seine tollen Leistungen im Tor in der ganzen Saison belohnt, in dem er die zweite Halbzeit im Feld spielen durfte und auch zum Torerfolg kam. Dafür wechselte Tobias Hainzinger zwischen die Pfosten und zeigte hier eine ansprechende Leistung.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Füchse. Am kommenden Sonntag wollen die Scheyerer mit einem Heimsieg gegen Moosburg die Saison beenden.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Tobias Hainzinger, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Martin Bauer

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer