Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Donau/Paar

Männliche C – HC Donau/Paar 12:42

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat eine erwartet hohe Niederlage gegen den HC Donau/Paar kassiert. Das Team von HFS-Trainer Christian Missy zeigte gegen die körperlich deutlichen überlegenen Gäste aber spielerisch die Ansätze, die man sich nach guten Trainingsleistungen erwartet hatte.

Schon beim Aufwärmen war klar, dass dieses Spiel nicht zu gewinnen sein würde. Donau/Paar hat eine Mannschaft mit körperlich groß gewachsenen 2009er-Spielern, Scheyern hat keinen einzigen 2009er im Kader. Dementsprechend wollten die Füchse offensiv wie defensiv die Leistungen aus dem Training bestätigen. Die Gäste waren von Beginn an die klar überlegene Mannschaft und erspielten sich schnell eine komfortable Führung, die sie auch konsequent ausbauten. Doch bei den Füchsen lief der Ball im Rückraum passabel, es wurde gut auf die Nahstellen gestoßen und hin und wieder sprangen dabei auch schöne Tore heraus. Acht Treffer in der ersten Halbzeit sind eine ordentliche Leistung.

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Donau/Paar

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Donau/Paar

In der zweiten Halbzeit mussten die Füchse, die auf Jakob Beierlieb und Simon lange verzichten mussten und dementsprechend einen schmalen Kader hatten, auch ein bisschen dem Kräfteverlust Tribut zollen. Stimmte in der ersten Halbzeit häufig noch das Zweikampfverhalten, hatte Donau/Paar es im zweiten Durchgang deutlich leichter, durch die Abwehr zu kommen.

Am Ende stand eine deutliche Heimniederlage auf der Anzeigetafel, die so aber erwartet war. Mehr Erfahrung, die Abläufe weiter geübt – mit der Leistung waren die Füchse nicht unzufrieden.

Kader: Ben Fuchtler, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Nicolae Burlacioiu, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team