Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Neuburg

Männliche D – TSV 1862 Neuburg II 17:20

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern spielte am Samstag, den 3. Februar, gegen den TSV 1862 Neuburg II und verlor in einem umkämpften Spiel mit 17:20. Da der Kader der männlichen D-Jugend generell nicht allzu groß ist, freuten wir uns über spielerfahrene Jungfüchse der männlichen E-Jugend als Verstärkung.

In der ersten Halbzeit waren die Füchse die spielbestimmende Mannschaft und konnten mit einer 8:6-Führung in die Pause gehen. Nach der Pause erwischten die Füchse einen schlechten Start und gerieten in Folge einer mangelhaften Chancenverwertung schnell mit 12:16 in Rückstand.

Bei den Neuburgern stach in dieser Phase vor allem der Spieler mit der Nummer 11 hervor, den die Jungfüchse aufgrund eines teils unkoordinierten und meist zu zögerlichen Abwehrverhaltens nicht mehr in den Griff bekamen. Und so gelang es diesem Spieler in Verbindung mit seiner individuellen Spielstärke im Alleingang ein Tor nach dem anderen zu werfen, womit die Partie letzten Endes mit 17:20 verloren ging.

Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Neuburg

Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Neuburg

Unser nächster Gegner ist der HC Donau/Paar, auf den wir am 11. Februar in heimischer Halle treffen werden.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Leon Tous, Ferdinand Wittchen, Jonas Kottmayr,

Simon Lange, Christoph Satzger, Luis Middendorf, Luis Helmreich, Jonathan Beierlieb, Lukas Lange

Trainer: Lena Doppler

Lena Doppler

HFS-Media-Team