Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Burghausen

SVW Burghausen – Herren I 32:27

Auch im 14. Anlauf hat es nicht geklappt. Die Herren I der Handball-Füchse Scheyern haben das Auswärtsspiel beim SVW Burghausen mit 27:32 (14:18) verloren. Dabei zeigte das Team von HFS-Trainer Dieter Auernhammer erneut den Trend der vergangenen Wochen, gegen alle Teams der BOL mithalten zu können.

Burghausen war in der Anfangsphase die bessere, aber nicht die viel bessere Mannschaft. Gegen die Wucht des SVW aus dem Rückraum hatten die Scheyerer nicht in jeder Situation die passenden Mittel – über Verschieben und Leidenschaft stand man in der Abwehr aber trotzdem solide. Weil nach ein paar Minuten die Leichtsinnsfehler in der Deckung zunahmen und im Angriff nicht getroffen wurde, zogen die Hausherren auf 10:4 davon. Doch die Füchse starteten einen Vier-Tore-Lauf und kamen wieder ran. So war die erste Halbzeit im Grunde ausgeglichen – im Angriff setzten die Scheyerer ihre positive Formkurve der vergangenen Spiele fort. Um aber auszugleichen, fehlte in der Abwehr in manchen Situationen die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen. Zwar war Scheyern in der 22. Minute bis auf ein Tor dran, doch bis zur Pause stellte Burghausen einen Vier-Tore-Vorsprung her.

Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Burghausen

Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Burghausen

Die zweite Halbzeit verlief nicht unähnlich zur zweiten. Burghausen hatte ein, zwei Spieler in seinen Reihen, die mit ihrer individuellen Klasse immer wieder Tore erzielten und so verhinderten, dass Scheyern in die Nähe des Ausgleichs kam. Die Füchse spielten im Angriff dynamisch und druckvoller als vor allem in der Hinrunde, aber manchmal verhinderte die Chancenverwertung und manchmal der allerletzte Druck auf die Lücken, das Spiel drehen zu können. So kamen die Gäste auch in der zweiten Halbzeit immer wieder ran, wenn Burghausen zu enteilen drohte. In die Nähe des Ausgleichs kam man aber nicht.

Die Scheyerer verdienten sich mit diesen Auftritt beim Landesliga-Absteiger Respekt und waren mit der Grundeinstellung im eigenen Spiel zufrieden, Punkte gab es aber leider für den weiten Ausflug nach Niederbayern nicht. Jetzt haben die Füchse noch sechs Spiele, um den Traum vom Klassenerhalt zu realisieren. Und dafür werden sie alles geben und mit voller Kraft trainieren und spielen.

Kader: Robin Gerlsbeck, Tobias Falk (10), Christian Missy (1), Thomas Schober, Janek Moll, Patrick Heimbach (4), Eric Wang, Emmeran Winter (5), Dennis Wang (3), Valentin Wang (2), Florian Hagl (2)

Trainer: Dieter Auernhammer

Christian Missy

HFS-Media-Team