Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Mainburg

TSV 1861 Mainburg – weibliche D I 16:18

Letzten Sonntag fand das langersehnte Auswärtsspiel in Mainburg für die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend an. In der Hinrunde musste das Spiel am Schneechaoswochenende leider ausfallen, das Hinrundenspiel in Scheyern war hart umkämpft.

Los ging es mit einem schwierigen Auftakt. Drittes Spiel der Rückrunde und auch das dritte Spiel gegen eine sehr weit vorrückende Abwehr. Die stark spielerbezogene Abwehr von Mainburg erzwang so in den ersten Minuten einige Fehlpässe auf Seite der Füchse und so setzen sich die Mainburgerinnen mit 4:0 ab.

Es gelang den Handball-Füchsen aber suzzesive immer besser durch 1:1-Situationen, die große Räume in der Abwehr zu nutzen. Nach einer kurzen Auszeit ergaben sich durch die ohne Ball besser bewegenden Spielerinnen immer mehr Torchancen.  Zur Halbzeit stand es dann verdient 7:7-Unentschieden.

Auch nach der Halbzeitpause konnten die Handball-Füchse an ihre gute Leistung anknüpfen. In der 31. Minute konnte die Führung auf Zwischenzeitlich fünf Tore ausgebaut werden. Trotzdem ließen die Mainburger Gastgeber die Köpfe nicht hängen und hielten weiter stark dagegen. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches die Scheyererinnen letztendlich mit 18:16 gewannen.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen am 25. Februar um 14:30 in der Realschule in Pfaffenhofen.

Kader: Celina Seus, Viktoria Dorschner, Diana Heinzlmair, Selina Kirmair, Ilyana Dippl, Johanna Eichhorn, Lea Lutz, Vivien Strixner, Emelie Metzger, Josefine Lippke                  

Betreuer: Jan Schieschang, Michael Metzger

Jan Schieschang

HFS-Media-Team