Männliche D – TSV Gaimersheim II 10:23

Die männliche D-Jugend aus Scheyern konnte ihre starke Leistung aus dem Neuburg-Spiel der letzten Wiche gegen den TSV Gaimersheim leider nicht wiederholen. Trotz voller kaderstärke spielten sie ihre Stärken nicht richtig aus und hatten vor allem im Angriff Schwierigkeiten sich durchzusetzen.

Die zweite Mannschaft des TSV Gaimersheim schien mit zwölf Mann in der Pfaffenhofener Realschulturnhalle des ST Scheyern. Auch die Gastgeber traten mit elf Spielern und somit mit voller Kaderstärke an. Zudem durften die Scheyerer Zuschauer den Neuzugang Tobias Falk zum ersten Mal im Fuchstrikot bestaunen. Im letzten Saisonspiel sammelte er noch einmal wertvolle Erfahrungspunkte, konnte die hohe Niederlage der Füchse auch nicht verhindern. Die Füchse starteten mit hohen Erwartungen und voller Motivation in das Spiel, merkten aber schnell, dass es ihnen nicht leicht gemacht werden würde. Schon früh lagen die Jungfüchse mit 1:7 zurück, kämpften sich dann aber mit einer sehr starken Phase in Angriff und Abwehr auf 5:7 heran. Diese gute Phase hielt jedoch nicht lange und somit war der Rückstand von 5:12 zur Halbzeit schon fast aussichtslos.

Wie in der ersten Hälfte hatten die Scheyerer auch in der zweiten Halbzeit erhebliche Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Gegner. Dadurch entstanden zwar große Lücken in der Abwehr der Gäste, diese wurden aber nur selten genutzt. Auch die Chancenverwertung war nicht berauschend. Die Abwehrleistung dagegen verbesserte sich in der zweiten Hälfte, ein Niveau auf welchem man den Gaimersheimern Probleme bereiten hätte können erreichte man dennoch nicht. Somit verabschiedeten sich die Füchse mit einer eher schwachen Leistung aus der Saison und gehen nun mannschaftlich in die nächsthöhere Jugend und werden in der kommenden Saison als C-Jugend spielen.

Kader: Maximilian Kreitmeyer, Joshua Wurstner, Matteo Schüler, Vincent Serra, Tim Schäfer, Eric Wang, Janek Moll, Christoph Neubauer, Jonas Hager, Tobias Falk, Paul Ehrmann

Betreuer:

Dennis Wang, Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Betreuer männliche D