MBB SG Manching II – Damen 29:23

Derby zum Auftakt für die Scheyerer Damen. Im Auswärtsspiel gegen die Reserve der MBB SG Manching musste die Scheyerer Damenmannschaft eine 23:29 (13:14)-Auswärtsniederlage einstecken. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft aber eine sehr ansehnliche Leistung.

In der dritten Saison der Scheyerer Damenmannschaft ist vieles neu. Neu auf der Trainerbank ist das Betreuer-Duo Jürgen Moßhammer/Nicole Schwinn. Weil Ersterer nicht beim Spiel sein konnte, betreute Nicole Schwinn gemeinsam mit der verletzten Torhüterin Karolin Kollmar die Mannschaft. Im Tor spielte Carina Heimbach, die ihre Sache beim Pflichtspieldebüt sehr gut machte. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Leonie Wagner und Isabel Hanczvikli. In Manching entwickelte sich zu Beginn eine sehr ausgeglichene Partie. Marah Wagner erzielte die 1:0-Führung für Scheyern, Manching drehte die Partie und ging 3:1 in Führung. Dann kam wieder Scheyern und Verena Selmayer erzielte das 4:3 für Scheyern. So ging es die komplette erste Halbzeit, teilweise waren die Füchse mit zwei Treffern vorne. Nach gut 20 Minuten kam aber ein Bruch durch eine längere Verletzungspause ins Spiel. Manching ging mit einem knappen 14:13-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war Scheyern gut im Spiel. Nach 41 Minuten konnte man sogar wieder die Führung erobern, doch die Gastgeberinnen waren an diesem Tag etwas abgezockter. Zehn Minuten vor Schluss erspielte sich die MBB SG einen Drei-Tore-Vorsprung – und den ließ sich die Heimmannschaft nicht mehr nehmen. Trotz sehr positiver Ansätze in der Abwehr und im Angriff mit vielen Spielzügen und guter Struktur, mussten sich die Füchse 23:29 geschlagen geben. Die Leistung gibt dennoch Anlass zur Hoffnung, dass die Mannschaft in dieser Saison viele Punkte einfährt.

Kader: Carina Heimbach, Theresa Reil, Verena Richter, Marah Wagner, Leonie Wagner, Annika Zach, Lisa Kreutmair, Verena Selmayer, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Isabel Hanczvikli

Betreuer: Nicole Schwinn, Karolin Kollmar

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Keine Antworten zu "MBB SG Manching II – Damen 29:23"


    Kommentare

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.