MTV Ingolstadt – Männliche A 34:34

Die männliche A-Jugend hat im letzten Saisonspiel nach einer über weite Strecken starken Leistung und einer dramatischen Schlussphase einen Sieg verpasst, blieb im Jahr 2015 aber ungeschlagen.

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Erding und DJK Ingolstadt wollten sich die Füchse aus der Saison 2014/2015 mit einem Sieg verabschieden und gingen dementsprechend motiviert und engagiert in das Auswärtsspiel beim MTV Ingolstadt. In der Anfangsphase konnten die Füchse schnell vorlegen und hielten die Führung bis Mitte der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand extrem sicher, einzig einige harte Distanzwürfe der Gastgeber konnten zum Torerfolg führen. Im Angriff überzeugten die Scheyerer durch souveränes und druckvolles Spiel. Immer wieder gelang es durch eine starke Mannschaftsdynamik Lücken in der Defensive zu finden. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren wieder etwas heran, doch kurz vor Pausenpfiff zogen die Füchse das Tempo wieder an, so dass man mit einer 17:13 Pausenführung in die Kabine ging.

Auch nach der Halbzeit ließen die Füchse die Konzentration nicht fallen. Der Abstand konnte gehalten werden und phasenweise sogar ausgebaut werden. Zwischenzeitlich führte man durchaus verdient mit sieben Toren. In der Schlussphase allerdings zogen die Ingolstädter, angeführt von einem starken Torwart das Tempo wieder an und konnten Stück für Stück aufholen. Die Scheyerer agierten in dieser Phase etwas nervös, wenngleich sie sich mit allen Kräften gegen den Ansturm des MTV zur Wehr setzten. In den letzten Sekunden entglitt dem Schiedsrichter leider etwas die Partie, so dass Scheyern eine schmeichelhafte Zwei-Minuten-Zeitstrafe und Ingolstadt einen zweifelhaften Siebenmeter Sekunden vor Schluss bekam. So gelang den Hausherren noch der Ausgleich.

Die A-Jugend zeigte trotz all der Enttäuschung ein starkes Spiel und darf sich auch über diesen Punkt freuen. Die letzte Saisonphase hat gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt. Die Zukunft der Handball-Füchse ist gesichert.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Andreas Forsyth, Emmeran Winter, Philipp Kothe, Alexander Katsioupis, Paul Katsioupis

Betreuer:

Benedikt Stoll, Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer