Die männliche D-Jugend im Auswärtsspiel gegen den MTV Pfaffenhofen

MTV Pfaffenhofen – Männliche D 20:11

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Auswärtsspiel beim MTV Pfaffenhofen mit 11:20 (5:9) verloren. Die Mannschaft des Trainer-Trios Valentin Wang, Janek Moll, Camilla Jorgel trat aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle mit einem dezimierten Kader an, wehrte sich aber gut.

Die Pandemie und die allgemeine Grippe-Situation hatten die männliche D-Jugend der Handball-Füchse vor dem Derby gegen den MTV Pfaffenhofen ziemlich erwischt. Einige Spieler fielen aus und so hatten die Füchse nur sechs Spieler zur Verfügung. Der MTV spielte gemäß BHV-Regularien zwar auch nur mit fünf Feldspielern, konnte aber natürlich viel mehr wechseln als die Scheyerer. In den ersten Minuten der Partie gestalteten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen, nach dem 3:1 zog Pfaffenhofen aber davon und erhöhte den Vorsprung auf vier Tore. Bei diesem Vorsprung blieb es bis zur Pause. Die Füchse spielten im Angriff zu statisch, agierten in der Abwehr aber gut.

Die männliche D-Jugend im Auswärtsspiel gegen den MTV Pfaffenhofen

Die männliche D-Jugend im Auswärtsspiel gegen den MTV Pfaffenhofen

In der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß dann bemerkbar. Im Angriff versuchten die Jung-Füchse zwar das Vorhaben, mit mehr Bewegung ohne Ball zu spielen, umzusetzen, oft scheiterten die Gäste aber mit ihren Würfen. Zudem gelang es Pfaffenhofen im zweiten Durchgang, mehrere Tempogegenstöße zu laufen. So konnten die Gastgeber das Ergebnis deutlicher gestalten, in der Schlussphase zeichneten sich die Füchse noch durch einige Tore aus.

Am Ende stand eine deutliche 11:20-Niederlage zu Buche, die aufgrund der Kadersituation nicht allzu dramatisch ist. Vielmehr wurden den Scheyerern klar, woran sie im Training noch arbeiten müssen – im letzten Saisonspiel gegen Schrobenhausen wollen sie es mit einem breiteren Kader besser machen.

Kader: Valentin Epp, Lukas Marusch, Adrian Schmidt, Quirin Ostermayr, Sirac Kaban, Simon Lange

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll, Camilla Jorgel, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team