Die weibliche D der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Pfaffenhofen

MTV Pfaffenhofen – weibliche D 15:11

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im sechsten und letzten Saisonspiel in der Rückrunden-Saison der Bezirksklasse Nord West mit 11:15 (6:12) gegen den MTV Pfaffenhofen verloren. Damit beendet die Mannschaft die Rückrunden-Saison als Tabellen-Zweiter und darf sich über die Vize-Meisterschaft freuen.

Die weibliche D-Jugend hatte ein echtes Highlightspiel als Aufgabe. Beide Teams waren mit 6:2 Zählern punktgleich an der Tabellenspitze, nachdem das Hinspiel gewonnen wurde, reichte den Füchsen ein Unentschieden zur Meisterschaft. Doch der Spielverlauf zeigte schnell, dass dieses Unterfangen schwierig werden würde. Pfaffenhofen hatte einen Kader mit einigen körperlich überlegenen Spielerinnen am Start. Scheyern hatte zwar die technisch versierteren und schnelleren Akteure, doch häufig setzten sich die Gastgeberinnen trotzdem durch. So konnte Pfaffenhofen schnell davonziehen und lag nahezu die gesamte erste Halbzeit in Führung. Scheyern wehrte sich, scheiterte aber oft an der guten Abwehr des MTV – zur Halbzeit führte Pfaffenhofen mit 12:6.

Doch die Scheyererinnen gaben sich nicht auf. Angetrieben von einer euphorischen Gäste-Fankurve warfen sich die Gäste in jeden Zweikampf und holten im zweiten Durchgang auf. In der 33. Minute war man sogar auf nur noch drei Tore Rückstand dran, ein kleines bisschen lag die Sensation in der Luft. Doch danach fing sich der MTV wieder und brachte seinen Vorsprung ins Ziel.

Am Ende musste Scheyern die leichte Überlegenheit des Gegners anerkennen, darf sich aber über eine kämpferische Leistung (die zweite Halbzeit wurde gewonnen) und eine tollte Saison mit der Vize-Meisterschaft in der Rückrunden-Saison freuen. Die weibliche D-Jugend hat sich in der Saison 2022/23 fantastisch entwickelt, spielerisch überzeugt, tolle Ergebnisse eingefahren und ganz viel Spaß gemacht.

Kader: Celina Seus, Sophia Gabrysch, Vivien Strixner, Lucie Fee Metzger, Anna-Karina Maurer, Lea Lutz, Viktoria Dorschner, Selina Schreyer, Emelie Wärmann, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Johanna Eichhorn

Trainer: Karin Förster, Jan Schieschang, Felix Nappenbach

Christian Missy

HFS-Media-Team