Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Pfaffenhofen

MTV Pfaffenhofen – weibliche D I 13:13

Beim ersten Rückrundenspiel der weiblichen D-I-Jugend der Handball-Füchse Scheyern ging es gleich zur Sache. Konnte man in der Hinrunde den Gegner noch dominieren, war dieses Spiel auf Augenhöhe.

Die Heimmannschaft des MTV Pfaffenhofen setzte von Anfang an auf eine massive Abwehr-Strategie, an der sich die Füchse leider immer wieder die Zähne ausbissen. Dennoch konnten sich die Gäste aus Scheyern mit einem respektablen Zwischenstand und einer 9:5-Führung in die Halbzeit verabschieden.

Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Pfaffenhofen

Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Pfaffenhofen

In der zweiten Halbzeit konnte der MTV dann schnell aufholen und setzte seine strategische Abwehrarbeit fort, wodurch sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, welches mit dem Stand von 13:13 ein Ende fand. Ein insgesamt sehr spannendes Spiel, was aber leider durch die Blockade des MTV an Spielfluss einbüßte.

Im Tor mussten die Füchse diesmal leider auf ihren Stammtorwart Celina verzichten. Hier sprangen dankenswerter Weise in der ersten Halbzeit Johanna und in der zweiten Halbzeit Josefine ein und zeigten tolle Leistungen. Weiter geht es am 26. November mit einem Heimspiel (Realschulhalle Pfaffenhofen) gegen den SSV Schrobenhausen.

Kader: Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Vivien Strixner,

Josefine Lippke, Ilyana Dippl, Selina Kirmair, Diana Heinzlmaier, Lea Lutz

Trainer: Jan Schieschang, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team