TSV Indersdorf – Damen I 19:32

Die Scheyerer Damen fahren gegen das Tabellenschlusslicht TSV Indersdorf einen nie gefährdeten Sieg ein und bleiben damit weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Altbayern.

Mit einem breiten Kader und der klaren Favoritenrolle gingen die Füchse in das siebte Spiel der Saison. Besonders erfreulich an der Kadersituation war die Rückkehr von Theresa Reil, die nach zuletzt längerer Pause ihr Saisondebut feierte.

Von Beginn an wurden die Scheyerer ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar erzielte Indersdorf das erste Tor, dabei sollte es aber die ersten acht Minuten lange bleiben. Währenddessen setzten sich die Füchse über einen schnellen 6:0-Lauf ab und konnten somit schon früh für klare Verhältnisse sorgen. Die Scheyerer Überlegenheit nahm auch im weiteren Spielverlauf nicht ab. Mittel zum Erfolg waren vor allem zahlreiche Ballgewinne in der Defensive und die damit verbundenen Tore aus der ersten Welle. Aber auch im Aufbauspiel hatte man kaum Mühe gegen die Panther-Defensive und so entwickelte sich eine temporeiche und vor allem torreiche erste Hälfte. Mit einem Halbzeitstand von 19:9 für die Füchse ging man mit einem vorentscheidenden Halbzeitergebnis gut gelaunt in die Pause.

In der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams für längere Zeit auf Augenhöhe, aber die Füchse hielten die Indersdorfer stehts bei mindestens neun Toren Abstand, sodass es nach 48 Minuten 26:17 für die Füchse stand. Mit dieser Leistungsstagnation war man allerdings nicht zufrieden. In der Abwehr fand man zu wenig Zugriff auf die Toptorschützin der Panther und vorne fehlte dann auch die maximale Spieldynamik. In der Schlussphase legte man dann aber wieder einen höheren Gang ein. Folglich bauten die Füchse den Vorsprung wieder etwas aus, sodass am Ende ein souveräner 32:19-Kantersieg zu Buche steht. Mit 15 Toren zeigte insbesondere Kathrin Fink ihre Tor-Gier und setzt sich damit in der Spitzengruppe der Liga-Toptorschützinnen fest.

Nach einer etwas längeren Spielpause konnten die Scheyerer Damen also ihre Erfolgsserie fortsetzen. Dementsprechend steht man weiterhin an der Tabellenspitze und aufgrund der durchaus überraschenden Niederlagen der Konkurrentinnen des TSV Mainburg und SC Kirchdorf vergrößerte sich der Vorsprung sogar. Einzig der ETSV Landshut bleibt in unmittelbarer Schlagdistanz (12:2 Punkte) an zweiter Stelle.

Am Samstag den 25. November treffen die Damen dann erstmalig auf das zweite Team des TV Altötting. Wir freuen uns auf zahlreiche Füchse-Supporter, die uns auf der Tribüne der Realschulhalle Pfaffenhofen zum nächsten Sieg antreiben!

Kader: Kathrin Fink (15), Lieselotte Landskron (5), Alena Seubert (4), Elena Schenkel (3), Carina Heimbach (2), Nadine Jacobsen (1), Theresa Reil (1), Melissa Ruscitti (1), Amalia Moldovan, Tanja Ruscitti, Paula Münzhuber, Karolin Kollmar

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team