SpVgg Altenerding II – Damen 33:19

Nach schwacher erster Hälfte finden die Scheyerer Damen erst im zweiten Durchgang zu ihrem Spiel. Die Füchse kamen zunächst gut in die Partie. Theresa Reil erzielte den ersten Treffer und warf die Füchse in Führung. Leider blieb es die einzige Scheyerer Führung im gesamten Spiel. Direkt im Anschluss glichen die Biber aus und übernahmen im weiteren Verlauf nun selbst die Führungsrolle. Nach zehn Minuten lagen die Füchse 4:1 zurück. Bis zur 13. Minute konnte man noch mithalten und das 5:3 erzielen. Die Erdinger Abwehr provozierte ein ums andere Mal leichte technische Fehler im Aufbauspiel der Füchse, die auch konsequent ausgenutzt wurden. Die Scheyerer wurden immer nervöser und machten weiterhin zahlreiche individuelle Fehler im Angriff. Da die Biber immer wieder wichtige Passwege zustellten, fanden die Füchse auch nicht so recht in ihr gewohntes Angriffsspiel. Man tat sich in Summe extrem schwer im Angriff und auch die Abwehr funktionierte nicht immer so wie sie sollte. Infolgedessen setzten sich die Altenerdinger stetig ab und machten schon in der ersten Halbzeit alles klar. Mit dem katastrophalen Pausenstand von 17:4 war für die Füchse nichts mehr zu holen.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Scheyerer um ein Vielfaches besser. Vor allem im Angriff spielte man sich jetzt zahlreiche Chancen aus. In den ersten vier Minuten baute der Tabellenführer seine Führung zwar noch auf 21:5 aus, bis die Füchse zeigten, was sie eigentlich alles draufhaben. Mit einem 0:5 Lauf verkürzte man den Rückstand innerhalb weniger Minuten auf 21:10. In den letzten 20 Spielminuten agierten beide Teams auf Augenhöhe. Der Sieg für die Altenerdinger Biber war aber zu keinem Zeitpunkt bedroht. Die Füchse verloren mit einem letztendlich versöhnlichen Endstand von 33:19.

Kader: Theresa Reil, Verena Richter, Marah Wagner, Annika Zach, Lisa Kreutmair, Lieselotte Landskron, Yvonne Schweigler, Verena Selmayer, Karolin Kollmar, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Carina Heimbach, Nicole Schwinn

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Trainer Damen

Keine Antworten zu "SpVgg Altenerding II - Damen 33:19"


    Kommentare

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.