Die männliche D der Handball-Füchse im Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim

TSV Gaimersheim – männliche D 24:29

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team des Trainerduos Janek Moll/Valentin Wang besiegte auswärts den TSV Gaimersheim mit 29:24 (20:13) und sicherte sich damit die ersten beiden Punkte in der Rückrunden-Saison der Bezirksliga Nord.

Die männliche D der Handball-Füchse im Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim

Die männliche D der Handball-Füchse im Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim

Irgendwie waren die Scheyerer Jungfüchse einfach dran. Das Team hatte sich vor der Saison formiert und musste in der Hinrunden-Saison viel Lehrgeld bezahlen. In der Rückrunde gab es dann zum Start erneut zwei Niederlagen, aber die Leistung stimmte, die Ergebnisse wurden besser – und jetzt gegen Gaimersheim folgte dann der erste, so wichtige Sieg. Die Füchse gingen nach zehn Sekunden in Führung und gaben diese nicht mehr her. Mit einem starken Blitzstart erhöhte man den Vorsprung bis zur 4. Minute auf 6:1. Gaimersheim kam mit dem Tempo und der individuellen Stärke der Scheyerer Spieler überhaupt nicht zurecht. Die Gäste standen auch in der Abwehr stark, nahmen die Zweikämpfe früh und konsequent an und überzeugten auch im Tempospiel. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, zur Pause führten die Füchse mit sieben Toren Unterschied.

Die zweite Halbzeit begann wackelig, denn Gaimersheim hatte sich auf die Scheyerer Deckung eingestellt und erzielte zwei schnelle Tore. Es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo und vielen Torchancen auf beiden Seiten. Scheyern war an diesem Tag aber spielerisch und mental zu stark, als dass der Sieg noch in Gefahr geraten konnte. Im Tor zeigte Ben Fuchtler einige tolle Paraden und im Angriff machten die Jungfüchse vor allem beim Zusammenspiel einen großen Schritt nach vorne. Aus großem Tempo heraus wurde oftmals der freie Mitspieler gefunden und so verteilten sich die Tore auf viele Spieler.

Nach 40 Minuten Handball waren die Füchse erschöpft, aber unglaublich glücklich über den Sieg. Dieser Erfolg ist der Lohn für eine tolle Trainingsarbeit zuletzt und gibt Schwung für die kommenden Wochen.

Kader: Ben Fuchtler, Xaver Wärmann, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team