Beitragsbild - Template

TSV Dachau 65 – Herren II 28:28

Achtungserfolg für die Herren II aus Scheyern – Trotz Rumpfkader, zwei Handballneulingen und Doppelbelastung erkämpfen sich die Füchse ein verdientes 28:28 (13:16)-Unentschieden beim TSV Dachau 65.

Bereits im Vorfeld der Partie sah die Personallage der Scheyerer sehr mager aus. Leistungsträger wie Tobias Falk und Simon Franz fehlten, zudem verpasste Kreisläufer Janek Moll die ersten 15 Minuten der Partie, da er zuvor noch als Jugend-Trainer in Gaimersheim aktiv war. Dennoch zeigten die Gäste von Beginn an eine engagierte Leistung. In der Defensive stand Scheyern gefestigt, vorne hingegen taten sich die uneingespielten Füchse erwartungsgemäß schwer, kamen aber über Einzelaktionen zu ihren Torerfolgen. Die Folge: Bis kurz vor der Halbzeit entstand ein ausgeglichenes Spiel, lediglich drei Minuten vor Abpfiff der ersten Halbzeit schlichen sich dann doch zwei, drei Unaufmerksamkeiten zu viel ein ins Spiel der Gastmannschaft, sodass es mit einem Rückstand 13:16 in die Halbzeit ging.

Für alle Beteiligten war eins klar – Scheyern spielt heute gegen einen mehr als nur schlagbaren Gegner. Mit viel Selbstbewusstsein ging die junge Mannschaft also in die zweite Hälfte, wirklich umsetzen konnte man aber nicht, was man sich vorgenommen hat. Schwache Abschlüsse, ein ideenloser Angriff und die fehlende Konsequenz ermöglichten es Dachau, die Führung auf fünf Tore auszubauen. Scheyern steckte aber nicht auf. Rund 15 Minuten vor Abpfiff waren es besonders die Jugendspieler aus der Herren I Eric Wang, Janek Moll und Florian Hagl sowie ein starker Felix Nappenbach im Tor, die trotz eines anstrengenden Bezirksliga-Spiels am Tag zuvor aufdrehten und die Gäste wieder auf Schlagdistanz brachten. Im Anschluss sorgte Quereinsteiger Daniel Koller mit zwei sehenswerten Treffern sogar für den 25:25-Ausgleich. Ganz sollte es aber doch noch nicht für den ersten Saisonsieg reichen, die Partie endete 28:28.

Ein gutes Signal: Trotz Aufholjagd und dem zweiten Punkt überhaupt waren die Füchse alles andere als zufrieden mit ihrer Leistung. Dennoch konnte man sich über einige positive Ereignisse freuen. So erzielte Daniel Koller in seinem zweiten Handballspiel überhaupt seine ersten drei Tore, Teubner steuerte ebenfalls in seinem zweiten Seniorenspiel zwei Treffer hinzu und hielt sogar als Torhüter in der letzten Sekunde das Unentschieden fest.

Kader: Cedric Linß, Simon Satzger, Dominik Teubner, Simon Pirwitz, Janek Moll, Daniel Koller, Eric Wang, Felix Nappenbach, Florian Hagl

Dennis Wang

HFS-Media-Team