weibliche C – MTV Ingolstadt

Am Sonntag, den 25.11.2018, trafen wir in heimischer Halle auf den MTV Ingolstadt. Unserer C-Jugend, welche mit einem nahezu vollständigen Kader auflief, standen lediglich 5 Spielerinnen gegenüber. Eine Situation, die es für uns so noch nicht gegeben hatte. Sollte man nun ebenfalls zwei Spielerinnen weniger aufstellen – aus Fairness? Oder die Chancen auf einen nahezu sicheren Heimsieg nutzen? Schließlich entschieden wir uns dazu, vorerst mit vollzähliger Aufstellung zu starten, um uns einen sicheren Vorsprung herauszuspielen und unseren Mädels möglichst viel Spielzeit zu gewährleisten.

C-Jugend gewinnt gegen den MTV Ingolstadt

Entgegen unseren Erwartungen begann das Spiel sehr schleppend. Mit der Überzahl wussten unsere Mädels nicht wirklich umzugehen und ließen somit viele Chancen liegen. Doch die Ingolstädter hatten keine Möglichkeiten, an unserer Abwehr vorbei zu kommen. Nach fast 7 Minuten Spielzeit fiel endlich das erste Tor für Scheyern. Nun konnten wir uns langsam aber stetig absetzen. Bei einem Stand von 7:1 für uns und 5 Minuten vor Ende der Ersten Halbzeit entschieden wir uns, ebenfalls mit einem Spieler weniger zu spielen. So auch die komplette zweite Hälfte. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 12:5.

C-Jugend gewinnt gegen den MTV Ingolstadt

Fazit: Trotz Sieg zeigten wir uns nicht von unserer besten Seite. Im Angriff wurden zu viele Chancen liegengelassen. Riesige Lücken aufgrund Überzahl wurden nicht genutzt. Bisher fehlt noch der Mut, im Training neu Erlerntes in den Spielen umzusetzen. Dennoch schön zu erkennen, dass sich mittlerweile nahezu alle Spielerinnen einen Torabschluss zutrauen. So konnte auch Theresa Wagenknecht ihr erstes Saisontor erzielen – Super!

C-Jugend gewinnt gegen den MTV Ingolstadt

Kader: Anna Baranowski, Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Theresa Wagenknecht, Karin Förster, Alena Seubert, Annabel Kraus, Mika Schüler, Melissa Ruscitti, Anna-Maria Reichhold

Betreuer: Annika Zach, Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche C

Keine Antworten zu "weibliche C - MTV Ingolstadt"


    Kommentare

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.