Herren – DJK Rohrbach 21:21

Das mit Spannung erwartete Spiel des Jahres. Die beiden Tabellennachbarn aus dem Tabellenkeller Rohrbach und Scheyern trafen zum lang ersehnten Spiel aufeinander. Nachdem im Hinspiel Rohrbach, mit Hilfe eines zweifelhaften Schiedsrichters, gewinnen konnte, setzten die Füchse zur Revanche an. Und von Beginn an spielte man ansehnlichen Handball. Im Angriff lief der Ball gut durch den Rückraum, man spielte druckvoll und engagiert und konnte schöne Tore herausspielen. In der Abwehr stand man vor allem im Zentrum kompakt, während sich auf den Außenpositionen einige Fehler einschlichen. Doch der aufmerksame Torwart Benedikt März hielt an diesem tag viele Bälle, weshalb man zur Pause eine 14:11 Führung erspielen konnte. Alles schien gut zu klappen an diesem Tag. Auch nach dem Seitenwechsel brachen die Hausherren nicht ein. Kamen die Rohrbacher nach der Pause zwar etwas heran, antwortete Scheyern mit einer starken Phase, in der man hinten extrem sicher stand, Rohrbach nichts gelang, und vorne ging schier jeder Ball rein. Bis auf 21:14 zog Scheyern weg, und 12 Minuten vor Schluss dachten alle, das Spiel sei in trockenen Tüchern. Doch zum entsetzten der Füchse gab es einen Bruch im Spiel, und Rohrbach kämpfte sich zurück. Im Angriff gelang bei Scheyern gar nichts mehr, und die Gäste setzten einige Tempogegenstöße. Am Ende konnten sie in einer turbulenten Schlussphase noch den nicht ganz verdienten Ausgleich erzielen, und somit einen Punkt aus der Realschulturnhalle entführen. Alles in allem ein sehr starkes Spiel der Füchse, bis auf die letzt viertel Stunde, in der gar nichts mehr gelang. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Doch die Scheyerer können trotzdem ihren ersten Punktgewinn verzeichnen, und den positiven Trend der letzten Spiele bestätigen. So brauchen sie keine Angst vor der nächsten Saison haben, und die Chance zur nächsten Revanche kommt bestimmt.

Im Kader waren:

Benedikt März (Tor) – Thomas Fleischhauer, Andreas Hermann, Benedikt Stoll, Stephan Crone, Michael Fleischhauer, Tobias Kraft, Christian Missy, Thomas Schober

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer