TSV Dachau 65 – männliche C 44:14

Die Saison geht auf die Zielgeraden, und auch für die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Im Vorletzten Spiel der Spielrunde ging es zum Auswärtsspiel nach Dachau. Das Hinspiel hatte man zwei Wochen zuvor sehr deutlich zu Hause verloren, und so lautete die Marschrute dieses Mal im Training besprochene Elemente auszuprobieren und etwas auszutesten. Schon in der Anfangsphase wurde klar, dass dieser Gegner eine Nummer zu stark war. Im Spielaufbau konnte sich die taktisch gut eingestellte Abwehr der Gäste zwar den Gegnern stellen, doch das herausragende Kontersystem der Dachauer nutzte die zahlreichen Abspielfehler der Scheyerer im Angriff und warf ein Tor nach dem anderen. Zur Pause führten die Hausherren daher schon verdient mit 19:5. Phasenweise zeigten zwar auch die Füchse schöne Spielzüge, doch allgemeint haperte es an Spielgeschwindigkeit und Passsicherheit im Angriff und an der nötigen Aggressivität um in der Abwehr den Dachauern ernsthaft das Leben schwer zu machen.

In der zweiten Halbzeit dann machte sich die Müdigkeit der Scheyerer, die nur einen Ersatzspieler hatten bemerkbar. Deshalb konnten die Dachauer immer mehr Gegenstöße einfahren, was eine undankbare Aufgabe für Martin Bauer im Tor war. Insgesamt ein ungefährdeter Sieg für Dachau, die ihre Ambitionen auf den ersten Platz unterstrichen.

Die Scheyerer werden im letzten Spiel der Saison gegen Altenerding noch einmal versuchen den ersten Sieg zu erringen, ansonsten richtet sich die Konzentration schon auf die nächste Saison

Im Kader waren:

Martin Bauer (Tor) – Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer