Bambinis Saison 2021-2022

Abschlussbericht Saison 2021/2022 der Bambinis

Eine Saison die noch immer unter dem Stern von Corona stand. Dankbar waren wir zu Beginn für die Möglichkeit, überhaupt wieder trainieren zu dürfen. Jede Woche mit neuen Testregularien nahm das Training langsam an Fahrt auf. Wir lernten uns kennen, lernten den Ball kennen und die Kinder fingen an, sich der Gruppe zugehörig zu fühlen. Aufwärmen mit Musik, Stopptanz, Hütchenwerfen – der Handball kam immer mehr ins Spiel.

Ein erstes Turnier, ausgerichtet vom SC Kirchdorf, wurde in Freising gespielt. Eltern, Kinder und Trainer waren begeistert dabei, die Kids haben schnell Fortschritte gemacht. Die ersten Medaillen halten alle in Ehren!  Dann, wie sollte es im Herbst auch anders sein, Corona rollte wieder los – voll Karacho in die Schulen und Kindergärten! Der BHV stellte den Spielbetrieb ein, der STS beschloss eine Trainingspause für seine Sportgruppen. Die Bambinis mussten eine Handballdurststrecke überstehen.

Die Bambinis der Handball-Füchse in der Saison 2021/22

Die Bambinis der Handball-Füchse in der Saison 2021/22

Zur Weihnachtsfeier dann mal wieder ein paar Minuten Handball im Kopf, es war schön die bekannten Gesichter zu sehen und zu erkennen, dass alle Lust hatten endlich den Ball wieder in die Hand zu nehmen. Im Januar folgte dann ein zarter Start, allmählich. Wieder mit neuen Regularien und abgeänderten Testbedingungen für jedes Alter starteten wir in das Handballjahr 2022. Trainer und Kids voller Lust auf den Handballsport, aber irgendwie hat es sich doch noch anders angefühlt als vor der Pause. Die angezogene Handbremse war allgegenwärtig.

Die Bambinis der Handball-Füchse in der Saison 2021/22

Die Bambinis der Handball-Füchse in der Saison 2021/22

Mittwoch für Mittwoch trafen wir uns in der Grundschulhalle, Turnschuhe und Wasser im Gepäck, das „Kaffeekränzchen“ blieb mittlerweile schon daheim, soweit waren wir mit den Hallenregeln schon gekommen. Im Frühjahr hatten viele Omikron bereits durchgestanden, ab und an fiel das Training aufgrund infizierter Trainer aus, aber auch das haben wir gemeistert. Das Ende der Saison war dann von Neuzugängen geprägt. Viele Kinder erzählten im Kindergarten und der Schule von ihrer Fuchszugehörigkeit und brachten die Freundinnen und Freunde zum Schnuppern mit.  So wurde aus einer kleinen Bambini-Fuchsfamilie eine große Rasselbande, die alle ein Ziel haben: Handballspielen lernen.

Die Bambinis der Handball-Füchse in der Saison 2021/22

Die Bambinis der Handball-Füchse in der Saison 2021/22

Viele sind weiter zu den Minis gezogen, aber ein paar Gesichter bleiben in der neuen Saison noch dabei. Bei der neuen Trainerin ändern sich auch nur das Gesicht und ein paar Buchstaben im Vornamen. Alena wird durch ihre Schwester Laura neu besetzt, denn Alena und ich übernehmen in der neuen Saison die Minis, da diese Altersklasse außerordentlich gut besetzet ist, wird es zwei Mini-Mannschaften geben. Karin und Tanja übernehmen Trainerposten in der weiblichen D-Jugend bzw. männlichen E-Jugend. Wir wünschen Laura mit den Kleinsten viel Spaß, ein bisschen Geduld und tolle Erfolge für Ihre Sprösslinge bei den ersten Handballerfahrungen.

Trainerin: Magdalena Franz, Tanja Ruscitti, Karin Förster

Mit freundlichen Grüßen

Magdalena Franz

HFS-Social-Media-Team