Beitragsbild - Template

Damen II – TSV Gaimersheim 28:27

Die Damen II der Handball-Füchse Scheyern holen sich einen knappen Sieg im Rückspiel gegen die Gaimersheimer Wölfe. Am Sonntag, den 25.02.2024, empfingen die Damen II die Gaimersheimer Wölfe in heimischer Halle. Mit 13 Spielerinnen konnte man auf einen breiten Kader zurückgreifen. Die Vorgabe zum Spiel war vor allem, sich Würfe aus dem Rückraum zuzutrauen und in einer aktiven 6:0-Abwehr verschiedene Taktiken auszuprobieren.

Beide Mannschaften starteten eher schleppend in die Partie. In der fünften Minute erst fiel der erste Treffer, welcher auf das Konto der Gäste ging. Von da an nahm das Spiel Fahrt auf und verlief bis zur 20. Spielminute ausgeglichen (8:8). Nachfolgend gelang den Füchsen eine aktive Abwehr, die die Gäste mehr und mehr unter Druck setzte und zu Ballverlusten zwang, welche über das Tempospiel in eigene Tore umgemünzt wurden. So konnte man sich über einen 4:0-Lauf erstmalig absetzen. Zudem schockte eine Spielerin aus Gaimersheim mit einem unnötig harten Foul bei einem Konter der Scheyerer und sah kurz vor dem Pausenpfiff die Rote Karte. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung damit auf angenehme sechs Tore ausbauen (15:9).

Nach der Pause machte man dort weiter, wo man aufgehört hatte: Die Damen II setzten sich weiter ab und konnten ihre Führung zwischenzeitlich sogar auf neun Tore erhöhen (41. Minute 20:11). Doch die Gäste steckten nicht auf und fanden nach und nach zu einem dynamischeren Angriffsspiel. Die Abwehr der Füchse agierte in dieser Phase fahrig und ließ immer wieder gegnerische Abschlüsse zu, vor allem über die Kreis- und Außenspieler. Auch im Angriff scheiterte man selbst oft beim Torabschluss, sodass der Vorsprung nach und nach schwand und das Spiel noch einmal unnötig spannend wurde. So lag man in der 57. Minute bei einem Zwischenstand von 26:25 nur noch mit einem Tor in Front. In der Schlussphase behielt man jedoch trotzdem die Nerven und konnte so einen knappen 28:27-Sieg über die Bühne bringen.

Kader: Elena Schenkel (6), Carina Heimbach (6), Theresa Reil (5), Anna Seizmeier (4), Lieselotte Landskron (3), Mika Schüler (1), Magdalena Franz (1), Alena Seubert (1), Verena Selmayer (1), Camilla Jorgel, Tanja Ruscitti, Amalia Moldovan, Bianca Heinrich

Trainer: Tobias Falk

Carina Heimbach

HFS-Media-Team