Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Weibliche D I – MTV Pfaffenhofen 10:3

Zu Beginn der Rückrunde traten die Füchse in heimischer Halle gegen den MTV Pfaffenhofen an. Die Mannschaft von HFS-Trainer Michael Metzger gewann das Derby mit 10:3 (5:2) und sicherte sich damit den dritten Sieg in der Rückrunden-Saison der Bezirksklasse Nord-West.

Das Spiel startete etwas zäh und mit wenig Bewegung auf beiden Seiten. Auch nach dem ersten Tor des Gegners in der 90. Sekunde wachten die Füchse im Angriff noch nicht so wirklich auf. Erst ab der 10. Minute kam etwas mehr Bewegung ins Spiel. Die Jungfüchse konnten die ersten Punkte holen und sich mit einem 5:2 in die Halbzeit verabschieden.

Nach der Pause kam dann schon etwas mehr Bewegung ins Spiel, sodass es auch öfter mal schnelle Konter gab. Einer soliden Abwehr und einer grandiosen Leistung von Celina im Tor, die die meisten gegnerischen Siebenmeter hielt, war es zu verdanken, dass das Ergebnis am Ende 10:3 für die Füchse lautete.

Vor der nächsten Partie wird der Trainingsfokus ganz klar auf ein schnelles Spiel im Angriff und mehr Torgefährlichkeit gelegt.

Kader: Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Ilyana Dippl, Selina Kirmair, Diana Heinzlmaier, Celina Seus, Vivien Strixner, Lea Lutz        

Trainer: Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team