Damen II – TSV Wartenberg 23:36

Gegen den Tabellenführer aus Wartenberg war für die Scheyerer Damen II wieder nichts zu holen. Nach der deutlichen Niederlage vor einer Woche, musste man sich auch im zweiten Aufeinandertreffen deutlich geschlagen geben.

Trotz des deutlichen Endergebnisses, agierten die Füchse spielerisch lange Zeit auf Augenhöhe. Eins zeichnete sich aber von Beginn an ab: Die Torfrau der Gäste zeigte eine starke Performance und die Füchse taten sich sehr schwer diese zu überwinden. Insbesondere in der Anfangsphase war an ihr kaum ein Vorbeikommen und so gerieten die Scheyerer trotz einer ansehnlichen Leistung zunächst mit 1:5 ins Hintertreffen. Diesen Rückstand konnten die Scheyerer im Anschluss verkürzen, sodass man in der 20. Spielminute wieder auf zwei Tore zum 6:8 herankam. Danach übernahmen aber immer mehr die Gäste die Zügel. Bis zur Pause erhöhten sie ihren Vorsprung zwar nur leicht auf 14:10, aber nach der Pause sollte ihre Dominanz nicht abreißen.

Nach einem kurzen Aufbäumen der Füchse innerhalb der ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte schwanden immer mehr die Kräfte. Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich spielten die allermeisten bereits am Vortag bei den Spielen der A-Jugend oder der Damen 1. Die Wartenberger hingegen hatten noch Luft und vor allem auch Lust auf Tempo und Tore. Bis zur 45. Minute erhöhten die Gäste auf 27:17. Den Füchsen war klar, dass damit die Niederlage besiegelt ist, aber man gab sich nicht auf und agierte bis zum Schluss couragiert. Am Ende verlor man das Spiel deutlich mit 23:36. Eine deutliche Niederlage, die die Scheyerer aber durchaus einzuordnen wissen.

Für die Damen II steht jetzt noch ein letztes Saisonspiel an. Am 24. März gibt es als tollen Abschluss einer ordentlichen Saison noch das Derby gegen die DJK Rohrbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Turmberghalle in Rohrbach.

Kader: Anna Seizmeier (5), Magdalena Franz (5), Lieselotte Landskron (4), Kathrin Fink (4), Theresa Reil (3), Tanja Ruscitti (2), Camilla Jorgel, Susen Weinbauer, Nicole Schwinn, Sarah Thurner, Xenia Kühnel, Carina Heimbach, Bianca Heinrich

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team