Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Mainburg

Weibliche D I – TSV Mainburg 1861 15:17

Mit einer sehr emotionalen Partie ging die Rückrunden-Saison in der Bezirksklasse Nord-West der weiblichen D I der Handball-Füchse Scheyern zu Ende. Konnte man zu Beginn des Spiels den Gegner noch dominieren, war es ab der 10. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den nächsten Punkt. Man sah zwei auf Augenhöhe spielende Mannschaften, die um jeden Treffer kämpften. Dies zeigte sich dann auch sehr deutlich am Halbzeitstand von 7:7.

Trotz guter Möglichkeiten gewann der Gegner in der zweiten Hälfte die Oberhand, konnte sich aber trotzdem nicht wirklich absetzen. Erst kurz vor Schluss gelang es den Gästen aus Mainburg knapp in Führung zu gehen und mit einem Ergebnis von 17:15 als Sieger vom Spielfeld zu treten.

Das Spiel wäre von den Jungfüchsen zu gewinnen gewesen, aber man machte sich das Leben mit einigen Fehlpässen und Spielfehlern unnötig schwer. Die letzten Minuten waren dann emotional sehr geladen und man musste sich dem Gegner leider geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz haben die Mädels hart gekämpft und eine sehr gute Saison abgeliefert! Weiter so Füchse!

Kader: Lucie Metzger, Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Ilyana Dippl, Selina Kirmair, Diana Heinzlmaier, Celina Seus, Vivien Strixner, Lea Lutz        

Trainer: Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team