Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

KHB-Turniere im Überblick

Die Minis I traten zum achten KHB-Spielbetriebsturnier auswärts bei der HSG Schwab/kirchen an. Es war das letzte KHVB-Turnier einer Saison, in der die Minis I viel Erfahrung sammeln konnten und viel lernten.

Beim Turnier trat das Team der HFS-Trainerinnen Alena Seubert und Simone Helmreich gegen HSG Scheab/kirchen I, HSG Schwab/kirchen II, TSV Eintracht Dachau-Karlsfeld und SpVgg Erdweg an. Die Füchse präsentierten sich wie in den vergangenen Wochen stark und gewannen gleich das erste Spiel gegen Erdweg deutlich. Auch im zweiten Spiel gegen Schwab/kirchen II konnte man sich durchsetzen. Danach wurde die Erste Mannschaft der Gastgeber besiegt und im letzten Spiel unterlag man Dachau-Karlsfeld. Drei Siege aus vier Spielen ist super. Noch wichtiger ist aber, dass die Füchse Spaß hatten, alle Spieler zum Einsatz kamen und viel Spielzeit erhielten und das wieder viel gelernt werden konnte.

Kader: Dominik Kraus, Marie Demmel, Alexandra Feuerstein, Emilia Jeude, Korbinian Müller, Carl Felber, Emilia Schad, Jacob Weber und Ella Helmreich

Trainer: Alena Seubert, Simone Helmreich

Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die Minis I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


10.03.2024 9. KHB-Spielbetriebsturnier – weibliche E II

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Jungfüchse der weiblichen E II in heimischer Halle mal wieder unter Wettkampfbedingungen beweisen. Man startete mit einem guten Spiel gegen Indersdorf und konnte bis zum Ende dagegenhalten, was zu einem Unentschieden führte. Gegen den MTV Pfaffenhofen führte man lange Zeit, musste sich aber leider in letzter Minute den Gegnern geschlagen geben, die zum Schluss noch zwei schnelle Konter herausspielen konnten und somit knapp siegten. Im dritten Spiel war man den Erdwegern wieder einmal unterlegen konnte aber dennoch schöne Tore erzielen und ließ sich nicht unterkriegen. Im letzten Spiel konzentrierte man sich dann vor allem auf ein schnelleres Tempo nach vorne und siehe da, man konnte gegen die starken Gegner aus Dachau einen Sieg erreichen, was man auch an einer starken Scheyerer Torwartleistung und Abwehr lag. Es waren viele Spielerinnen dabei also weniger Spielzeit für jeden, umso mehr gab jeder sein Bestes, wenn er auf dem Feld stand. Es war insgesamt ein schönes Heimturnier und leider auch schon das vorletzte Turnier dieser Saison, nächste Woche geht es nochmal auf zum letzten Turnier beim MTV Pfaffenhofen.

Kader: Anika Kraus, Linda Fahn, Emma Haase, Adina Bubenik, Emily Hadersdorfer, Samridhi Aakash, Maja Lengfeld, Emilia Jeude, Theresa Thanner, Réka Szabó, Jasmine Moldovan, Elisa Hanczvikli, Lena Daschner

Trainer: Anna Seizmeier, Selina Schreyer, Alena Kraus

Die weibliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die weibliche E II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier


10.03.2024 9. KHB-Spielbetriebsturnier – weibliche E I

Mit krankheitsbedingt geschrumpftem Kader startete die weibliche E-I-Jugend der Handball-Füchse Scheyern am 10. März in das vorletzte Saisonturnier beim TSV Schleißheim. Mit nur acht Spielerinnen und einem Aufwärmen ohne Trikots wollte die weibliche E-I-Jugend einfach mal kurz erinnern, wo die Füchse einmal herkamen: Spielermangel und viel organisatorisches Improvisationstalent. Doch das gehört nun doch eigentlich der Geschichte an. Die Trikots waren pünktlich da, für die Torhüter-Rolle konnten überzeugende Lösungen gefunden werden und auch die Spieleranzahl bremste die HFS-Mädels in keinem Fall. So konnte und musste jede Spielerin fast durchspielen. Direkt im ersten Spiel konnten die Scheyererinnen mit einem souveränen Auftritt überzeugten. In allen vier Spielen stach vor allem die gute Angriffsleistung hervor. Die Vorgabe der Trainerin, das Prellen in die Abwehr mehr abzustellen und schneller die Pässe zum Mitspieler aus der Bewegung heraus zu suchen, konnte ganz oft super umgesetzt werden und führte in den meisten Fällen zu schön ausgespielten Toren. In der Abwehr mussten die HFS-Mädels manchmal Gegentore hinnehmen, weil etwas zu viel zugeschaut wurde. Da muss man dem starken Gegnerfeld einräumen, dass da eine inaktive Abwehr einfach nicht mehr reich. Doch auch das konnte in vielen Phasen abgestellt werden. Alles in allem haben die Füchse ein super Turnier gespielt – und Torrekord aufgestellt. Darauf lässt sich aufbauen!

Die weibliche E I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Die weibliche E I der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier

Kader: Amelie Münch, Emelie Metzger, Frieda Klaas, Johanna Doppler, Lena Fuchtler, Sarah Möderl, Sarah Oellrich, Tamara Schultes

Trainer: Karo Kollmar

HFS-Media-Team