Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Moosburg

Weibliche D II – SG Moosburg 22:21

Am vergangenen Sonntag gelang der weiblichen D II von Scheyern ein beeindruckender Sieg gegen die SG Moosburg mit einem knappen Endstand von 22:21, nachdem das Team der Trainer Nadine Jacobsen, Eric Wang, Melissa Ruscitti, einen bemerkenswerten Comeback-Run hinlegte. Zur Halbzeit lag Scheyern noch mit einem Rückstand von 6:12 zurück.

Zu Beginn des Spiels verpasste Scheyern einige Torchancen und hatte Schwierigkeiten, den Gegner in der Abwehr im Blick zu behalten. Dadurch kam der Gegner oft zu freien Würfen von der Sechs-Meter-Linie und konnte sich so viele leichte Tore holen. Diese anfänglichen Herausforderungen führten dazu, dass Moosburg eine deutliche Führung zur Halbzeit erlangte.

In der zweiten Halbzeit zeigte Scheyern jedoch eine bemerkenswerte Steigerung, insbesondere in der Abwehr. Die Absprache verbesserte sich deutlich, und die Spielerinnen unterstützten sich gegenseitig effektiv. Im Angriff suchte das Team nun vermehrt das Eins-gegen-eins und warf gezielter auf das Tor, was zu einer erfolgreichen Aufholjagd führte.

Dank dieser beeindruckenden Leistung in der zweiten Halbzeit gelang es Scheyern, den Rückstand aufzuholen und das Spiel letztlich mit 22:21 zu gewinnen. Dieser Sieg unterstreicht nicht nur den Kampfgeist und die mentale Stärke der Mannschaft, sondern zeigt auch ihre Fähigkeit, sich während des Spiels anzupassen und erfolgreich zu reagieren.

Kader: Alina Karg, Emma Domes, Lucie Metzger, Sophia Winkler, Johanna Eichhorn, Vivien Strixner, Anastasia Wagner, Ilyana Dippl, Elisabeth Maurer, Laura Littel, Lena Greppmair

Trainer: Eric Wang, Melissa Ruscitti, Nadine Jacobsen

Eric Wang

HFS-Media-Team