Die Herren II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Eichstätt

DJK Eichstätt II – Herren II 30:36

Im neunten Saisonspiel haben die Herren II der Handball-Füchse Scheyern den vierten Sieg eingefahren. Das Team von HFS-Spielertrainer Christian Missy besiegte auswärts die DJK Eichstätt II mit 36:30 (17:11).

Die Füchse begannen das Jahr 2024 an der Stelle, wo das Jahr 2023 endete. Im letzten Spiel des vergangenen Jahres verlor man auswärts gegen die Erste Mannschaft der DJK Eichstätt, im ersten Spiel des neuen Jahres wollte man es gegen die Zweite Mannschaft besser machen. Mit neun Mann traten die Scheyerer in der Domstadt an und gingen nach ausgeglichenen ersten Minuten bis Mitte der ersten Halbzeit deutlich in Führung. HFS-Torwart Felix Nappenbach erwischte einen guten Tag, ein 6:0-Lauf ab der sechsten Spielminute brachte die Füchse mit zwischenzeitlich sieben Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Scheyerer bis zum Pausenpfiff nahezu durchgehend halten. In der Abwehr spielte man souverän und hatte die Gegner die meiste Zeit im Griff. Im Angriff leistete man sich hier und da Unkonzentriertheiten, konnte sich aber immer wieder klare Torchancen herausspielen. Zum Seitenwechsel führte Scheyern mit 17:11 – das letzte Tor fiel durch einen sehenswerten Schlagwurf aus der Distanz von Tobias Falk.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig an der Grunddynamik des Spiels, doch dann häuften sich die Fehler der Scheyerer und Eichstätt konnte sogar auf drei Tore verkürzen. In dieser Phase fehlte der Zugriff in der Abwehr, doch die Gäste konnten das Tempo wieder erhöhen und Mitte des zweiten Durchgangs wieder auf sieben Tore davonziehen – Simon Satzger erzielte zwei schöne Tore am Stück. Damit war die Partie entschieden und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. Die Füchse fuhren am Ende einen verdienten 36:30-Auswärtssieg ein.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Satzger (6), Lukas Hage (5), Tobias Falk (6), Christian Missy (4), Paul Ehrmann (3), Gregor Weber (1), Jan Schieschang (5), Florian Hagl (6)

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team